News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aron aus Albanien => Dracunculus vulgaris (Gelesen 1171 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Minzenvirus

Aron aus Albanien => Dracunculus vulgaris

Minzenvirus »

Grüße aus Albanien
Dateianhänge
Albani3.jpg
GrünGut

Re:Aron aus Albanien

GrünGut » Antwort #1 am:

Guten Morgen Minzenvirus,das müsste Dracunculus vulgaris sein. Angeblich soll er stinken, wenn er sein Blatt geöffnet hat, vielleicht ist Dir da beim Photographieren was aufgefallen? Ich habe auch einen Drachenwurz, aber der ziert sich noch bei der Blüte (vielleicht auch zum Glück?)
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #2 am:

ein unangenehmer Geruch ist mir nicht aufgefallen obwohl mehrere Pflanzen nebeneinander standen.
Dateianhänge
Albani7.jpg
Papaver

Papaver » Antwort #3 am:

Guten Morgen Minzenvirus,das müsste Dracunculus vulgaris sein. Angeblich soll er stinken, wenn er sein Blatt geöffnet hat, vielleicht ist Dir da beim Photographieren was aufgefallen? Ich habe auch einen Drachenwurz, aber der ziert sich noch bei der Blüte (vielleicht auch zum Glück?)
Der Geruch ist hauptsächlich die ersten 2-3 Tage zu riechen, danach bemerkt man diesen nur bei einer Annäherung von ca. 20cm.
Antworten