News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
löwenmäulchen (Gelesen 874 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
löwenmäulchen
hi ihr lieben gartenfreunde,ist wahrscheinlich für erfahrene gärtner eine etwas "blöde" frage, aber ich fange gerade erst an
:kann ich jetzt noch löwenmäulchen aussäen, oder müßte ich jetzt kleine pflanzen kaufen?wie lange blühen die niedrig wüchsigen denn ca. bitte?säen die sich von selbst wieder aus, oder muß ich die jedes jahr aussäen?kann ich die samen einfachin die erde tun, oder muß ich das mit pikieren (????) machen? (dazu fehlt mir immer die geduld)fragen über fragen und über eure antworten freue ich mich schon :)dankeschöööööön!!

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:löwenmäulchen
Hallo hope 2ich säe meine Löwenmäuler meist schon im März in Aussaatschalen vor. Aber das ist kein Grund sie jetzt nicht noch im Freiland auszusäen.Da der Samen sehr fein ist nur mit ganz wenig Erde bedecken. Sie säen sich später von ganz allein im Garten aus, wenn du erst einmal welche zur Samenreife gebracht hast.Ich habe Löwenmäulchen die schon drei Jahre in Folge immer wieder gekommen sind. Du siehst da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde sie gleich an Ort und Stelle säen. Viel GlückMartina