News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grünblühende Pflanzen (Gelesen 5249 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Grünblühende Pflanzen
Hallo,wir möchten ein Beet mit grünblühenden Pflanzen anlegen und suchen Pflanzen (einjährige und Stauden), Bezugsquellen wären auch willkommen.Danke!
Re:Grünblühende Pflanzen
Hallo,ist zwar keine Staude, aber als Rosenfan fällt mir da spontan die grüne Rose "Viridiflora" ein.GrußRäupchen
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schau HIER gab schon mal etliche vorschläge. :)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Na, da sind ja schon einige grünblühende Sachen zusammengekommen.Ich hätte noch Plantago major X'Rosularis' vorzuschlagen.lgFips
Bei den einjährigen gibt es die grüne Zinnie "Envy Double", die wirklich grasgrün blüht und das gelbgrüne Bupleurum rotundifolium.@fips: Hast du Samen von diesem Wegerich?LG, Bea
Ja, ich müßte noch ein bisschen haben. Hast du Interesse ?
Ja! ;DIch melde mich per PMLG, Bea
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Zu grünblühenden Pflanzen fällt mir noch einAstrantia caniolicaAmaranthus caudatus Viridis oder Green thumbmeine geliebten Glockenblumen habe auch eine gelbliche ´zu bieten Campanula thyrsoides ist zweijährigbei Helleborus könnte man mal schauenHeuchera Greenfinch hat grünliche Rispendie falsche Alraune-Tellima grandiflora ebenfallsZinnia elegans Envy für den Duft Reseda odorataman könnte Dill dazwischen säen hat auch grünlich gelbe Blütenbei den Gräsern müßte man auch mal schauendie Gerste könnte ich mir gut vorstellen liebe GrüßeMartina
Grüne Chrysanthemen gibt es auch. Ich glaube, sie hieß 'Revert'.
Noch nicht erwähnt wurden glaube ichNicotiana x sanderae Lime GreenMarrubium vulgare
wo du Nicotiana sagst:Nicotiana langsdorfiiLG, Bea
Bei mir sind nur die Schnecken ein Problem.Dieses Jahr habe ich besonders grosse Exemplare. Irgendwie sind Samen davon im Herst in einer Kübelpflanze gekeimt. Über den Winter sind sie nur unwesentlich gewachsen. Als ich sie dann pikiert habe, sind sie durchgestartet. Letzte Woche habe ich sie (blühend) ausgepflanzt.
Könntest du vielleicht bis zum Forumstreffen ein paar Samen davon ernten, bea? ;)Vielleicht sind deine ja besonders wüchsig. Ich hatte früher mit Samen von Thompson & Morgan kein Glück.
Bringe ich dir gerne mit.Erinnerst du mich Mitte/Ende August nochmal daran?Ursprünglich(>10Jahre) stammen sie von T&M.
LG, Bea