News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kranker Wein (Gelesen 2616 mal)
Kranker Wein
an meiner Weinrebe habe ich einige Blätter endeckt, die auf der Rückseite weiße Flecken haben. Ist das Mehltau? Ich habe die Blätter entfernt und mal mit verdünnter Milch gespritzt. Wenn es kein Mehltau ist, was könnte es sonst sein und was ist zu tun?
Re:Kranker Wein
Dieser Schaden wird durch die Pockenmilbe (eine Blattgallmilbe, Eriophyes vitis) verursacht. Sind nur die unteren Blätter betroffen, reicht es, wenn diese einfach entfernt werden. Spritzungen auf Schwefel-Basis (falls nötig) sind vor dem Austrieb am sinnvollsten...Liebe Grüße, Barbara
Re:Kranker Wein
Vielen Dank Babara. Die Blätter habe ich schon entfernt, jetzt werde ich mal weiter beobachten. Ich habe ein bißchen gegoogelt und gelesen, dass Pockenmilbenbefall weitgehend ignoriert werden kann, denn die Schadschwelle sei sehr hoch.Liebe GrüßeBiancaDieser Schaden wird durch die Pockenmilbe (eine Blattgallmilbe, Eriophyes vitis) verursacht. Sind nur die unteren Blätter betroffen, reicht es, wenn diese einfach entfernt werden. Spritzungen auf Schwefel-Basis (falls nötig) sind vor dem Austrieb am sinnvollsten...Liebe Grüße, Barbara