News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hat jemand Lovely Green ? (Gelesen 1010 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Hat jemand Lovely Green ?

Viridiflora »

Hallo liebe Rosenfreunde !Hat jemand von Euch Lovely Green gepflanzt ? Ich habe sie für diesen Frühling bestellt und bin leider auf den Herbst vertröstet worden.Ich wüsste gerne mehr über diese Rose.Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ! :-*LGViridiflora
Penny Lane

Re:Hat jemand Lovely Green ?

Penny Lane » Antwort #1 am:

Ich habe meine ziemlich spät vom Gärtner Pö....... bekommen, sie sah sehr mickrig aus. Hat sich aber gut erholt und schon Knospen angesetzt. Allerdings sitzt sie im Kübel! Eine Freundin von mir hat ein älteres Exemplar, da habe ich sie blühend gesehen. Eine kräftige Rose mit vielen Blüten, na ja etwas gewöhnungsbedürftige Farbe. Ich weiß noch nicht, wohin ich sie pflanzen soll. Wer hat einen Tipp für die Kombinationen?Gruß Penny
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #2 am:

Lovely Green hab ich von Abel im Frühjahr mitgenommen.Ich mußte sie einfach haben,denn ich sah sie im letzten Sommer bei einer Gartenfreundin in einem alten tollen Gefäß stehen und war völlig hingerissen. :DSie ist wirklich sehr grünlich-morbid und ist für eine moderne Rose sehr seelenvoll,obwohl ich mich kaum an Duft erinnern kann.Auf jeden Fall hat sie einen guten,kräftigen Wuchs,was bei solch einer Farbe verwundert.Ein Steckling den ich mitbekam ist übrigens auch gleich was geworden. :)Ich habe sie natürlich in mein neues Morbidbeet mit ganz zart fliederfarbenen Rosen gepflanzt bzw.mit sehr hellen verwaschenen Tönen,wie zb.Silver Star,Sterling Silver und Cymbaline.Ich könnte sie mir auch gut mit ähnlich farbenen Stauden wie Frauenmantel und diese milchiggrüne Scabiose,die keine ist(mir fällt der Name nicht ein :-[)und zu Akropolis vorstellen.Oder auch zur Königskerze Helen Johnson in verwaschenem Mauverosé.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #3 am:

Hallo !Seit 2 Jahren habe ich die Lovley Green, Gärtner Pötschke hatte sie als erster zu verkaufen. Ich bin total begeistert, sie ist sehr gesund, blüht wirklich fast den ganzen Sommer. Ich habe ihr Katzenminze und blauen Lauch dazugepflanzt. Die Kombination sieht toll aus. Sie ist wirklich empfehlenswert.Liebe grüße von elis.
Dateianhänge
Lovley_Green_und_Enzianlauch.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
bonica

bonica » Antwort #4 am:

ich habe lovley green auch vor 2 Jahren bei Gärtner Pötschke gekauft.Sie ist vom wuchs her wirklich ganz toll. Ob sie duftet :-X kann ich nicht sagen, da fällt mir nichts zu ein. Ich habe sie allerdings in die letzte Ecke des Rosenbeet's gepflanzt, weil ich die Farbe auch etwas schwierig fand. Aber sie ist super gesung, ohne Mehltau und andere Zipperlein. Im Herbst bekommt sie einen besseren Platz.liebe Grüßebonica
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #5 am:

Vielen Dank für Eure verheissungsvollen Infos. Ich glaube, da habe ich wirklich etwas Tolles bestellt. Kanns kaum erwarten, bis das Plätzchen im weiss-grünen Beet diesen Herbst besetzt wird ! :DLGViridiflora
Antworten