News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstastern u. Phlox zurückschneiden (Gelesen 2950 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
bullerbü

Herbstastern u. Phlox zurückschneiden

bullerbü »

Hallo miteinander,ich komme gerade vom Garten und wollte bei endlich schönem Wetter meine Herbstastern und Phloxe einen Rückschnitt verpassen.Nur habe ich jetzt entdeckt das die Astern die eigentlich immer erst im Spätsommer bzw. Herbst blühen jetzt schon Blüten angesetzt haben :o Hat jemand von euch ähnliches entdeckt und was mache ich jetzt mit meinem Rückschnitt, den ich ja machen wollte damit sich die Pflanzen besser verzweigen und mehr Blüten ansetzen. Aussetzen oder doch, bin im Augenblick ein wenig ratlos ??? ::)LGbullerbü
bullerbü

Re:Herbstastern u. Phlox zurückschneiden

bullerbü » Antwort #1 am:

Peinlich, peinlich :-[ich schiebe jetzt nochmal diesen Thread nach oben, damit ich mich hier korrigieren kann. Die Astern habe ich zurückgeschnitten, die Stängel mit zu erahnenden Blütenansätzen welche dazwischen standen, habe ich neugierdehalber stehenlassen.Tja was soll ich sagen, die Stängel wuchsen munter weiter und die Blütenansätze sahen natürlich nicht gerade nach Astern aus.Seit einer guten Woche bin ich schlauer, es sind Glockenblumen die sich dazwischen ausgesät haben ??? ::)Ich hoffe man nimmt mir hier mein Versehen nicht gar zu krumm und es wird unter der Rubrik Anfängerfehler verbucht.LGbullerbü
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #2 am:

nett, bullerbü,das hätte von mir sein können ;)grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
bullerbü

bullerbü » Antwort #3 am:

;D Naja irren ist menschlich und GsD habe ich noch nicht alles herausposaunt was mir im Garten schon wunderlich vorkam ::)LGbullerbü
Antworten