News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

habt ihr schon was gefangen? (Gelesen 5028 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
max.

habt ihr schon was gefangen?

max. »

ja.
Dateianhänge
arvicola_terrestris.jpg
fars

Re:habt ihr schon was gefangen?

fars » Antwort #1 am:

Ich dachte, die hätten einen kürzeren Schwanz.Ungeachtet: Waidmannsheil!Ist der Euro für den Charon?
max.

max. » Antwort #2 am:

waidmannsdank, fars!jedenfalls brauche ich jetzt- zumindest nach sloterdijk- kein fußball mehr gucken.
knorbs
Region: Mittelfranken
Höhe über NHN: 300
Bodenart: sandig humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

knorbs » Antwort #3 am:

leider habe ich den oder die übeltäter noch nicht erwischt. habe mir erst gestern ebenfalls dein erfolgsjagdgerät gekauft + arrex-patronen. auf deren konto ging innerhalb einer woche...arisaema sikokianum, einige trillium, lilium cernuum weiß + bestimmt noch einiges andere, was ich noch gar nicht bemerkt habe. hinzu kommen die kolateralschäden durch meinen hund. der hört das vieh ab+zu durch die gänge tappen + meint wie wild hinterher buddeln zu müssen :P
sapere aude
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

Gratuliere, Sauzahn! Deinem Euro nach war das eine Biberratte oder so was Ähnliches ;D ! Will aber dein Geschick nicht schmälern! Ohne unsere Katzen wär mein Garten schon von den Biestern ausgeplündert!LG Lisl
max.

max. » Antwort #5 am:

@brennessel,es war eine wühlmaus.ich habe zwei jahre lang vergeblich versucht, die viecher zu fangen. inzwischen sind die schäden mehr als beträchtlich. seit ein paar tagen habe ich den bogen raus.tatwaffe war übrigens die "bayrische wühlmausfalle"
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

ja, das merkt man, dass die bei dir keinen hunger leiden musste 8) ! aber sicher ist sie nicht alleine! kannst gleich weitermachen, wo du da grad so in form bist! hast einen speziellen trick dabei?
GrünGut

GrünGut » Antwort #7 am:

Hast Du die Wühlmaus auf den Scanner gelegt??????????????????
max.

max. » Antwort #8 am:

ja.
caro.

caro. » Antwort #9 am:

Der musste aber auch schon viel aushalten.
Luna

Luna » Antwort #10 am:

Der musste aber auch schon viel aushalten.
..... der sauzahn scannt doch alles, ob Morchel oder Maus, der Euro ist sicher schon fest montiert ;D ;D ;D
caro.

caro. » Antwort #11 am:

;D
GrünGut

GrünGut » Antwort #12 am:

Ein Scanner mit Euro-Sonderaustattung. Ich nehme mal an, Du hast ein gutes Reinigungsmittel? Oder Wegwerf-Scanner?
GrünGut

GrünGut » Antwort #13 am:

Sauzahn, für Deinen Scanner hoffe ich, Du bist kein Bären-Experte mit Zweitwohnsitz in Finnland?
max.

max. » Antwort #14 am:

die wühlmaus ist auch nah dem tode ein sehr sauberes tier.sie schmutzt praktisch garnicht. jetzt ruht sie im komposteimer. morgen darf sie wieder in den garten. da wird der fuchs sie sich holen.
Antworten