News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nectaroscordum siculum (Gelesen 3316 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Nectaroscordum siculum
Unaussprechlicher Namen, aber eine herrliche, lauchartige Pflanze von sehr stolzem Aussehen. Erst aus der Nähe erschließt sich ihre wahre Schönheit.
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Nectroscordum siculum
fars,die ist wirklich wunderschön.Gruß Christaeine herrliche, lauchartige Pflanze
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gehört die nicht auch zu den Fritillarien?OT:
Ist das der Alibibeitrag, um zu beweisen, dass du nicht am WM gucken bist?
LG, Bea

Ich bin recht fußballabstinent. Regt mich zu sehr auf. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@fars, unschreibbar offenbar auch, schau Dir mal den threadtitel anUnaussprechlicher Namen

-
The best way to have a friend is to be one!
Meine stehen relativ trocken und sind immer aufrecht. Vielleicht hängt das vom Standort ab? (so unaussprechlich ist der Name doch gar nicht
).

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:Nectaroscordum siculum
Bei mir stehen sie in schwerem Boden unter dem Schirm des Nussbaums. Scheint ihen zu bekommen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Am Standort allein kann es nicht liegen, weil es hier überall so ist wie bei mir, vielleicht liegt´s an den Lichtverhältnissen, die hier im hohen Norden doch deutlich schlechter sind

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei mir schlängeln sie heuer mehr als sonst, und hatten mehr regen als sonst...Bea, soweit ich weiss nix fritillaria-verwandt, sondern allium verwandt. hiess auch eine zeitlang allium siculum, zumindest in gartenbüchern.@fars, unterm nussbaum? neue möglichkeiten...ganz drin, keine sonne, oder rand, lichter schatten?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Phantastisches Bild,fars.Und eine dieser Lauchblüten ist sogar vier-zählig; do schau' her.Liebe GrüßeHans-Werner
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
Am Rand des Schattenschirms, Brigitte. Bekommen also die volle Mittagssonne ab. Alle stehen kerzengerade.