News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was haben meine Kletterrosen? (Gelesen 660 mal)
Was haben meine Kletterrosen?
hallo! ich bin irgendwie total verunsichert - meine "White Apollo" (wenn es eine ist...) hat voriges wunderschöne blüten in reinem weiss gehabt, heuer sind sie irgendwie gelblich bis cremefarben. dann die "Blossomtime" - solange sie knospen hatte stand alles aufrecht, jetzt wo sie aufgeblüht ist, hängen die blüten so richtig "mit den köpfen nach unten"
weiss jemand ob das normal ist? und wenn nicht, woran es liegen kann? sie hatten irgendwann beide läuse, aber jetzt ist alles weg (dank brennnesseljauche
), sie duften auch toll und die blüten sehen wunderschön aus ...lg,mariella
Re:Was haben meine Kletterrosen?
Ich denke, das ist alles normal! Die Färbung der Blüten ist bei vielen Rosensorten stark witterungsabhängig! Bei viel Sonne und viel Wärme sind sie meist viel heller und bei kühler Witterung eben dünkler. Und es ist auch normal, dass manche Blüten richtig hängen, aufgrund ihres Gewichts. Vor allem bei englischen Rosen ist das oft der Fall! Also keine Sorge, solange deine Rosen sonst wüchsig und gesund sind!
Re:Was haben meine Kletterrosen?
danke karina! ja, wüchsig und gesund sind sie schon, sie wachsen irre schnell und haben beide extrem viel blüten (hab sie erst voriges jahr gepflanzt)lg,mariella