News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Samen (Gelesen 4921 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Papaver

Suche Samen

Papaver »

Hallo liebe Gartenfreunde,ich bin auf der Suche nach Samen von verschiedenen Pflanzen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar der gesuchten Pflanzen und könnt diese im Tauch abgeben.Suche:CaesalpiniaChorisia insignis ClitoriaCochlospermumCouroupitaDatura (farbige/gefüllte Sorten)EnseteGustaviaJacaranda (in weiß)Podranea ricasoliana RavenalaSpathodea (gelb und rot)TabebuiaThevetiaTrichosanthes Biete:GlockenpaprikaKürbisstrausch (Solanum integrifolium)Vicia sativus ssp. sativus BalsambirneLuffaKalebassen (verschiedene Formen und Farben)Prunkwinde (gefüllt)Kardinalswindeweißen BorretschMeconopsis cambrica (gelb)Jungpflanzen der Sternenfrucht (Karambole) dringend abzugeben! Viele Grüße,Papaver
Osmoxylon
Ich liebe diese Form! ;-p

Re:Suche Samen

Osmoxylon » Antwort #1 am:

Hallo!Ich hätte zwar noch 2 Samen Strelitzie, aber leider nur S. reginae. Wenn du sie trotzdem möchtest, kannst du dich ja melden. :)
Gruß
Osmoxylon
Papaver

Papaver » Antwort #2 am:

Hallo!Ich hätte zwar noch 2 Samen Strelitzie, aber leider nur S. reginae. Wenn du sie trotzdem möchtest, kannst du dich ja melden. :)
Vielen Dank für das Angebot, leider besteht kein Interesse.
mo65

mo65 » Antwort #3 am:

Hallo,ich könnte Delonix Samen anbieten falls nich Interesse besteht.Gruß Monika
dao

dao » Antwort #4 am:

Hallo Papaver,ich hab noch Jacaranda-Samen, sind allerdings bereits im Jahr 2002 gekaufte. Die daraus gezogenenen Pflanzen blühen leider noch nicht :'(Aber wenn du magst, können wir gegen Meconopsis cambrica tauschen??Liebe Grüße,Vera
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #5 am:

Hey !Ich denke ich habe noch Samen von der Canarina, die sind dann zwar schon 2 Jahre alt, aber allemal einen Versuch wert - wenn Du Interesse hast melde Dich doch, ich denke der Spätsommer / Frühherbst wäre die richtige Zeit für die Aussaat.....Viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Papaver

Papaver » Antwort #6 am:

Hat denn niemand Interesse an den Jungpflanzen der Sternenfrucht? :-\ Die müssen dringend weg.
M

M » Antwort #7 am:

Doch ich, ;Dwenn Du mir sagst, welchen Platz sie mögen ???
Papaver

Papaver » Antwort #8 am:

Doch ich, ;Dwenn Du mir sagst, welchen Platz sie mögen ???
Du kannst sie einfach an einen hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung stellen.
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #9 am:

hallo papaverhier in der nähe wächst eine paulownie, demnächst sind sie samen auch reif. wenn du magst schick ich dir dann welche.mfg michaelbasso
Lüneburg, Niedersachsen
Papaver

Papaver » Antwort #10 am:

hallo papaverhier in der nähe wächst eine paulownie, demnächst sind sie samen auch reif. wenn du magst schick ich dir dann welche.mfg michaelbasso
Das wäre nett, Danke. :D
mo65

mo65 » Antwort #11 am:

Hallo Papaver,eins interessiert mich ja jetzt doch... wieso Jacaranda in weiß??Hier wird der Jacaranda doch eh nicht blühen.Außerdem kenne ich Jacaranda auch nur in blau.... weiß scheint sehr selten zu sein. Oder??GrußMonika
Papaver

Papaver » Antwort #12 am:

Hallo Papaver,eins interessiert mich ja jetzt doch... wieso Jacaranda in weiß??Hier wird der Jacaranda doch eh nicht blühen.Außerdem kenne ich Jacaranda auch nur in blau.... weiß scheint sehr selten zu sein. Oder??GrußMonika
Jacaranda in weiß ist in der Tat sehr selten, aber auch wunderschön. Besonders, wenn man beide Bäume im Kontrast sieht bzw. hat. ;DAber warum glaubst Du, dass Jacaranda hier nicht blühen wird? Als Kübelpflanze wird es zwar auch etwas dauern bis zur ersten Blüte, aber so geduldig muss man wohl sein. ::)
Papaver

Papaver » Antwort #13 am:

Hier ein Bild (hat eben nicht funktioniert):
Dateianhänge
White_Jacaranda_flower.jpg
White_Jacaranda_flower.jpg (49.38 KiB) 109 mal betrachtet
Santolina1

Santolina1 » Antwort #14 am:

Hallo Papaver,ich könnte dir Plumeria Samen anbieten, hab noch welche von Thailand letztes Jahr. Farbe weiß ich leider nicht.Bei Interesse sende mir eine PM.Liebe GrüßeSantolina
Antworten