News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ID für Rose gewünscht (Gelesen 765 mal)
-
Mufflon
ID für Rose gewünscht
Hab da wieder eine Raterose
Die stand schon im Garten, als ich vor 6 Jahren einzog, aber man konnte mir nicht sagen, wie alt die Rose ist.Sie macht immer sehr lange gerade Stiele mit Einzelblüten und ist einmalblühend, Duft konnte ich nicht feststellen, die Blüten halte nicht sehr lang, und regenfest sind sie auch nicht.
-
Raphaela
Re:ID für Rose gewünscht
Mir fiel spontan sowas wie Kordes Sondermeldung ein, aber die müßte eigentlich öfterblühend sein. 
-
Mufflon
Re:ID für Rose gewünscht
Bei Kordes selber war kein Bild der Sondermeldung zu finden, und bei HelpMeFind sieht sie recht rot aus ???Nun, meine hier ist sowieso kein üppiger Blüher, wenn ich Glück habe, macht sie 2 Blüten.Sehr empfindlich ist sie außerdem, viele Läuse, mehltauanfällig, und war, bevor ich mich um sie gekümmert hab, recht stackselig.Na, wenn wir´s nicht rausbringen, ist es nicht so tragisch, ich möchte sie im Herbst rausnehmen und hätte sie dem neuen Besitzer (wer immer das sein wird) gern mit Namen überreicht.Vielen Dank, Raphaela! Grüße,Mufflon