News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Topinambur - wie sehen sie bei Euch aus? (Gelesen 869 mal)
Topinambur - wie sehen sie bei Euch aus?
Meine sind toll. Ich habe sie erstmalig im Garten (Sorte: "Sauzahn Ideal"). Sie sind jetzt ca. 1,50 m groß.
Re:Topinambur - wie sehen sie bei Euch aus?
Das kommt bei meinen auch in etwa hin - und obwohl ich letztes Jahr nur zwei hatte und im Herbst alle Knollen (ich dachte, alleSie sind jetzt ca. 1,50 m groß.

topi: 0,75 hoch.da wir beschlossen haben, die schecken abzuschaffen
:'(daddy schaffts einfach nicht mehr.habe ich und meine kaninchen kein interesse mehr.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meine im herbst gesteckten zwei knollen wachsen auch. sind nun etwa auch 1,50 hoch
also doch nicht erfroren

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hallo,einmal Topinambur immer Topinambur.Ich wäre froh, ihn loszusein, da eine wirkliche Ernte kaum möglich ist, es sei denn, ich wollte jedes Jahr meinen Garten zwei Spaten tief umpflügen. Der wächst überall durch und man kann ihn nur an wenigen offenen Stellen wirklich ernten.Ein übles Gewächs, aber sehr lecker. Gibts bei mir ca. 2 mal im April, wenn ich mein großes Dahlienbeet für den Sommer vorbereite. Dabei "ernte" ich dann etwas Topinambur.Jetzt ist er auch so 1,50 hoch und der Mehltau, der jedes Jahr kommt, sitzt bestimmt schon wieder in den Startlöchern.L.G.Gänselieschen