News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was verbirgt sich dahinter? --> Dreimasterblume - Tradescantia (Gelesen 997 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Was verbirgt sich dahinter? --> Dreimasterblume - Tradescantia
hallo,wieder mal eine blume, die ich aus dem garten meiner mutter habe, von der ich nicht weiß, was es ist ...weiß es einer von euch?lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:was verbirgt sich dahinter?
das ist eine Dreimasterblume (Tradescantia)
Re:was verbirgt sich dahinter?
.... huch, ich hatte die immer anders in der vorstellung ....
::)vielen lieben dank,heike

- frankharrymeyer
Re:Was verbirgt sich dahinter? --> Dreimasterblume - Tradescantia
Hallo,zu der Dreimastblume solltest Du vielleicht folgendes wissen: erstens, sie blüht auch im tiefsten Schatten. Zweitens, sie vermehrt sich rasant durch unterirdische Ausläufer, aber auch durch Samenbildung, was zur Folge hat, dass sie innerhalb kurzer Zeit den Garten dominieren kann. Sie verträgt Teilung sehr gut und benötigt kaum Pflege, ist alles in allem also anspruchslos. Grüße aus Bremen, Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
Re:Was verbirgt sich dahinter? --> Dreimasterblume - Tradescantia
hallo, frank,danke für den hinweis ... :-)ich hab die dreimasterblume in einem kleinen beet, bei dem außenrum nur kies und schotter ist ... ich schätze, da kommt sie nicht durch ...sie gefällt mir aber sehr gut, so, daß ich sie in anderen beeten sicherlich auch mit einsetzen werden, und da ist es gut zu wissen, daß man sie problemlos teilen kann ...lieben grußheike