News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tees, die in anderen Ländern gebräuchlich sind (Gelesen 1293 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Eva

Tees, die in anderen Ländern gebräuchlich sind

Eva »

Wenn ich auf Reisen bin, gehe ich immer gern in einen Supermarkt und versuche, rauszukriegen, welche Teesorten im Land häufig getrunken werden. Am einfachsten erkennt man das finde ich daran, dass es die wirklich beliebten Familientees auch als Teebeutel zu kaufen gibt. In Frankreich gibt es z.B. überall Teebeutel mit Lindenblütentee zu kaufen, und das ist auch der Tee, den dort die Babys hauptsächlich kriegen. Auch "Verveine" - Zitronenverbene ist dort sehr geläufig In der Türkei gibt es Salbeiteebeutel in den meisten Hotels am Tee-Buffet. Und wunderbare Hibiscustees. Den Hollunderblütentee im Teebeutel, den es mal von Teekanne gab, hab ich in Österreich leider nur ein einziges Mal erwischt, dabei war der so fein. Was fällt Euch dazu noch ein?
Jedmar

Re:Tees, die in anderen Ländern gebräuchlich sind

Jedmar » Antwort #1 am:

In der Türkei bekommt man auch Apfeltee.
Benutzeravatar
June
Beiträge: 2837
Registriert: 19. Apr 2006, 21:02
Kontaktdaten:

Ich bin gartensüchtig!

Re:Tees, die in anderen Ländern gebräuchlich sind

June » Antwort #2 am:

Den Fixholler von Teekanne gibt es hier überall im Supermarkt...In Kroatien scheint v.a. Lindenblüten-, Waldbeeren-, Kamillen- und Hagebuttentee sehr populär zu sein. Und Minzentee.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten