News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist das eine Marienkäferlarve? (Gelesen 1488 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
mujtuun

Ist das eine Marienkäferlarve?

mujtuun »

Hallo,eigentlich war ich mir schon ganz sicher, dass es sich bei dem Tier auf dem Foto um eine Marienkäferlarve handelt. Bei der Suche in "Google" sehen die Larven aber ein klein wenig anders aus. Allerdings findet man in der Erlenhecke, in der sich auch diese Larve aufhielt, nicht ganz standardmäßig gefärbte Marienkäfer, nämlich vorwiegend schwarze mit roten Punkten (so eine Art "invertierter Standardmarienkäfer" ;D)Ist das wirklich eine Marienkäferlarve?Vielen Dank für jeden Tipp!GrußKarl
Dateianhänge
Suenntiek_1.jpg
Suenntiek_1.jpg (74.72 KiB) 103 mal betrachtet
Simon
Re:Ist das eine Marienkäferlarve?

Simon » Antwort #1 am:

Hi!Jepp, ist 100%ig eine :)Ich hab bei mir auch etliche Varianten gesehen letztes Jahr:http://www.chili-farm.de/img/nuetzlinge ... ull.jpgBye, Simon
mujtuun

mujtuun » Antwort #2 am:

Mann ist dieses Forum schnell! Da will man nur noch einmal sich den Text durchlesen und Tippfehler beseitigen, und schon steht die Antwort da! Danke Simon! :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Hi Simon, kannst du bitte auch im Obstforum bei Kittycat´s Thread Unbekannte Pflaumenkrankheit nachsehen? Danke dir! LG Lisl
Simon

Simon » Antwort #4 am:

Hi!Hab ich nicht gelesen, habs nachgeholt ;)@mujtuun:Hier hab ich gerade zufällig Larven gefunden die wie deine aussehen:http://home.iae.nl/users/reneq/aziatisc ... jed.htmbye, SImon
Antworten