News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe, Fisch im Gartenteich! (Gelesen 853 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
karina04
Hilfe, Fisch im Gartenteich!

karina04 »

Mein Vater hat gerade - wie jeden Abend (ohne kann er nicht schlafen ;)) - im Teich herumgefischt. Plötzlich meint er ganz verwundert: "Wos isn des!?" Geh ich hin, schau nach und traue meinen Augen kaum! :o Hat er doch glatt etwas in der Hand, was einem kleinen Fisch (ca. 2 cm) verdammt ähnlich sieht! Eine Kaulquappe war es sicher nicht, es hat wirklich wie ein Fisch ausgeschaut! Aber wir hatten noch NIE Fische im Teich! Wie kann das sein? Oder war es wirklich nur einfach ein Viechal, dass einem Fisch verdammt ähnlich sieht? Aber wenn ja, was? ???
mujtuun

Re:Hilfe, Fisch im Gartenteich!

mujtuun » Antwort #1 am:

Hallo,ich habe mal gehört, dass Fischlaich durchaus zum Beispiel von Vögeln (unabsichtlich), zum Beispiel im Gefieder von Enten, transportiert werden kann. Es kann also durchaus sein, dass es tatsächlich Fische sind, auch wenn du keine ausgesetzt hast.Etwas "fischähnlich" (man braucht allerdings schon etwas Fantasie) sehen auch Molche aus. Die würde man aber eigentlich bei genauerer Betrachtung schon erkennen können.Kannst du mal ein Foto von den Tierchen schießen?GrußKarl
karina04

karina04 » Antwort #2 am:

Molch, hmmm... Haben wir zwar im Teich, aber molchähnlich sah es nicht unbedingt aus. Foto wird eher schwierig, da es ja bis jetzt eine einmale Begegnung mit diesem Etwas war. Wir haben es wieder in den Teich getan. Aber wer weiß, vielleicht schwimmt ja bald ein 10 kg Karpfen im Teich. ;DAber vielen Dank für den Hinweis.
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Hi!Könnte auch ein Hecht sein... ;Dbye, Simon
karina04

karina04 » Antwort #4 am:

Dann lass ich meine Zehen lieber nicht mehr im Teich baden! :o
Antworten