News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
gelöscht (Gelesen 2126 mal)
Moderator: Nina
Re:Begonia Bonfire
guck mal auf die stängelbasis. ist sie matsch, dann ist die pflanze abgefault. wohl zu viel gegossen oder ein pilz war mit im spiel oder beides

Hallo guten Abend nochmal,die Stängelbasis ist noch okay ... Wenn es dann ein Pilz ist was kann ich dann tun, möchte sie so gern retten :-)guck mal auf die stängelbasis. ist sie matsch, dann ist die pflanze abgefault. wohl zu viel gegossen oder ein pilz war mit im spiel oder beides![]()
und es ist sicher kein gießfehler? oder hatte sie vielleicht mal zu kalt?versuchs mal mit abschneiden bis zum gesunden gewebe. keine garantie
Hallöli,ich habe doch zwei Ampeln davon gekauft, gleicher Standort ( links und rechts vom Erker), gleiche Giesmenge und die Eine ist immer noch top, die Andere halt schlapp (s.Fotos), deshalb bin ich so verwundert und bin mir auch keiner Schuld bewußt ;-).Na werde es mal versuchen, etwas zu lüften und ab zu schneiden ...Drück mal die Daumen !VG Biankaund es ist sicher kein gießfehler? oder hatte sie vielleicht mal zu kalt?versuchs mal mit abschneiden bis zum gesunden gewebe. keine garantie