News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welches Geranium ist das? (Gelesen 2190 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Welches Geranium ist das?
Hallo, jetzt eröffne ich doch noch einen neuen thread, da im Geranium-thread anscheinend fast niemand meine Frage liest. Könntet ihr mir sagen, welcher Stochschnabel das ist? Höhe ca. 20 cm.
-
Re:Welches Geranium ist das?
Danke Sonnenschein, ich habs schon so lange, dass ich nicht mal mehr weiß, seit wann und woher. Ich habe ein sanguineum album, dessen Blätter sind aber viel stärker geschlitzt. Was ist das Kriterium für deine Vermutung?LG, Espelette
Geranium sanguineum 'Apfelblüte' - wenn es sich hierbei um einen stärkerwachsenden Sanguineum-Typ handelt.
Hallo sarastro,Ich weiß nicht genau, was du mit stärker wachsend meinst.Mein album ist mindestens doppelt so groß (beide ausgewachsen, da schon etliche Jahre alt), ich finds eher kompakt, deshalb dachte ich ja an cin.LG, Espelette
Geranium cinereum wächst horstig und besitzt einen runden Habitus. Die Blätter sind mehr oder weniger (eher weniger) geschlitzt, im Gegensatz zu den Blutroten Storchschnäbel, der zudem auch meist Stolonen (Ausläufer) bildet. 'Apfelblüte' ist mittelstark wachsend und im Gegensatz zu anderen Sorten eher niedrig. Jedoch gibt es noch schwächerwachsende und flachere Kandidaten, so z.B. 'Lancastriense', 'Farrer's Form' oder 'Minutum'.
Danke, sarastro, ich bin nochmal schnell nach draußen und habe es mir auf deine Erklärung hin angeguckt. Als horstig würde ich es nicht bezeichnen, sondern Ausläufer sind zu erkennen.Lieben Dank nochmal,Espelette
Einfach nur fragen, notfalls eine PM schicken! Im Sommer sitze ich nur sporadisch vorm PC!
Dann habe ich ja gerade Glück gehabt!Espelette