News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Warum vergrünt mein Zitronenthymian ? (Gelesen 1333 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Viridiflora

Warum vergrünt mein Zitronenthymian ?

Viridiflora »

Hallo liebe Kräuterexperten,ich habe eine Frage an Euch : Warum vergrünt mein Zitronenthymian immer ? Jedes Jahr kaufe ich einen, und nach einiger Zeit ist er grün.Das nervt irgendwie. Klar, das gute Zitronenaroma bleibt,aber ich hätte auch gern was fürs Auge.Weiss jemand Rat ?LGViridiflora
kyukazan

Re:Warum vergrünt mein Zitronenthymian ?

kyukazan » Antwort #1 am:

Überangebot von Nährstoffen (vor allem N). Setz ihn vollsonnig in mageren Sand und er bleibt quitschgelb ;-)
Viridiflora

Re:Warum vergrünt mein Zitronenthymian ?

Viridiflora » Antwort #2 am:

Danke,kyukazan, für den Tipp ! Mal sehen, wie sich das bewerkstelligen lässt. Ich möchte den Thymian unbedingt dort lassen, wo er ist. Offensichtlich kriegt er im Rosenbeet indirekt zu viel Dünger ab ( obwohl er selber nie was kriegt, der Arme... ).Vielleicht in einem grossen Topf einsenken ? ???LGViridiflora
Antworten