News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mit Anwachsgarantie... (Gelesen 1081 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
fars

Mit Anwachsgarantie...

fars »

Da werden jetzt in Gartencentern jap. Ahorne angeboten, Prachtpflanzen im Übrigen, die als "Neuseelandahorne" bezeichnet werden. Kommen die tatsächlich von Baumschulen aus N.? Wenn ja, ist das bei den moderaten Preisen tatsächlich ein Kunststück. Denn O*** gibt sogar eine 2-jährige Anwachsgarantie.Bei dem geringen Preis habe ich mir einen wundervoll gewachsenen A. palmatum "Villa Taranto" zugelegt. Er steht jetzt unter dem Schutz des Walnussbaums. Zwar kein idealer Standort, aber angesichts des Platzmangels nicht gar so schlecht.Hier die Ganzkörperaufnahme:
Dateianhänge
Acer_palmatum_Villa_Taranto_fars.jpg
fars

Re:Mit Anwachsgarantie...

fars » Antwort #1 am:

Das herrliche Laub aus der Nähe:
Dateianhänge
Acer_palmatum_Villa_Taranto_2_fars.jpg
Franklinia

Franklinia » Antwort #2 am:

Ja, das stimmt schon so. Und diese Ahorne werden von uns dann mindestens für eine Saison weiterkultiviert um sie dann in den Handel zu geben. Wo O*** diese bezieht , weiß ich nicht genau , vermute aber einen Kollegen aus unserem Nachbarland (machen auch Käse)Gruß, Franklinia
fars

fars » Antwort #3 am:

Ja, das stimmt schon so. Und diese Ahorne werden von uns dann mindestens für eine Saison weiterkultiviert um sie dann in den Handel zu geben. Wo O*** diese bezieht , weiß ich nicht genau , vermute aber einen Kollegen aus unserem Nachbarland (machen auch Käse)Gruß, Franklinia
Schweiz? ;D
Antworten