News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Habe heute18 Rosen gekauft (Gelesen 822 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mensa

Habe heute18 Rosen gekauft

mensa »

in Wien beim Dehner um 1,39 das Stück, (reduziert von 2, josef) im 9 cm Topf, ca. 20 cm Wuchs , Blüten 3 bis 5 cm im Durchmesser 6 verschiedene Farben. 4 bis 6 Blüten pro Topf Super Erde bestens durchwurzelt. Produced by: Rosanova, www.unique-flower.com steht auch noch darauf.Ich dachte dabei, wenn ich jetzt erst mit Stecklingen beginne habe ich erst nächstes Jahr Rosen. Als es zum Einplanzen im Garten ging bemerkte ich erst, daß pro Topf 3 Rosen drinnen sind. Dann habe ich mal genau geschaut, ob ich was von StammStecklingüberresten sehe und habe einen Topf genau durchsucht. Nichts zu sehen, also werden es wahrscheinlich Blattstecklinge oder Stecklinge von der obersten TriebSpitze seien. ich sage nur, weil ich ja nur dicke Triebe mit 4 Augen schneide und das dünne Zeug wegschneide.1,39 Euro für 3 gutaussehende Rosen, daß ist zum Stecklingschneidenabgewöhnen dachte ich mir.Es werden wahrscheinlich reichblühende Buschrosen oder Bodendeckerrosen seien welche bis 1 meter hoch werden, Namen stehen keine darauf.Grußmensaich werde mir da fürs Forum einen botanischen Namen zulegen, bin noch am Überlegen welchen. wahrscheinlich Kürbis, denn damit hat ja alles angefangen.
Raphaela

Re:Habe heute18 Rosen gekauft

Raphaela » Antwort #1 am:

Diese Mini-Röschen sind meist Abkömmlinge von zarttriebigen China Rosen und werden in Nährlösung bewurzelt. Im Garten können einige dann aber ganz beachtliche Büsche werden. Viel Erfolg! :)
Antworten