News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was ist das? ein baum? (Gelesen 3869 mal)
Moderator: AndreasR
was ist das? ein baum?
kennt das wer? es wächst in meinem garten und ich möchte es nicht eigentlich beerdigen (roden. entfernen. jäten.) eher ausgraben und eine zukunft geben... siehe bild.
Re:was ist das? ein baum?
versuch drei ein foto hochzuladen. der kommentar beim zweiten versuch war allerdings etwas abartig. 

Re:was ist das? ein baum?
sorry osmo: es gab wohl ein problem, das bild heraufzuladen. entweder war das bild zu gross und ich musste es ein wenig reduzieren. oder: man hat man schnell nachgeschaut, ob es an sich und überhaupt zum thema passt. kann man ja. wenn man eingeloggt ist, ist man gläsern.
Re:was ist das? ein baum?
Sieht ein wenig aus wie Acer ginnala Maxim. Aber ich bin sehr unsicher, ob´s stimmt. :-\Ich glaube, es ist doch nicht der Acer, auf dem 2. Foto ist dann doch kaum noch Ähnlichkeit festzustellen.
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Re:was ist das? ein baum?
oder vielleicht gar acer negundo, der mit den schönen graulila trieben?
Re:was ist das? ein baum?
Tja, das frage ich mich auch oft, wie um Himmelswillen dieses oder jenes Gewächs in meinen Garten gelangt ist. Manchmal habe ich schon die Nachbarn im Verdacht, dass sie mir Saatgut irgendwelcher invasiver Lästlinge in den Garten schleudern.
;DHier mal ein vielleicht ganz hilfreicher Link zur Baumbestimmung, vielleicht findest du da ja deinen Sprössling. http://www.baumkunde.de/index.php

Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Re:was ist das? ein baum?
nein lonesome, wirklich nicht. die baumcracks sind offenbar nicht online,sonst wäre das rätsel längst gelöst. ich weiß über solche dinge sehr wenig.
Re:was ist das? ein baum?
völlig ot ansich : wenn ich einen beitrag schreibe, kommt er entweder immer zeitversetzt an (3 bis 4 minuten) oder wird überprüft vor der freigabe.
Re:was ist das? ein baum?
also lasse ich es insgesamt stehen. bleibt nur das raetsel, warum mein eintrag anfangs "verhindert" wurdeps: baumcracks ist ein geiles wort 

Re:was ist das? ein baum?
Wenn es sich von alleine ausgesät hat, kann es ja eigentlich nichts wirklich exotisch/ungewöhnliches sein, denn wo sollte das herkommen. Wenn es ein gewöhnlicher Ahorn wäre, würde ich sagen: Rausreissen, sofort! Wuchert wie Unkraut. Direkt hinter unserem Grundstück steht ein Ahorn, wir sind ständig am Sämlinge rausreissen, als wenn wir nichts anderes zu tun haben. Ein übersehener Sämling hat es innerhalb eines Jahres auf die stolze Höhe von gut 1,70 Meter gebracht!Bevor du allerdings zu so drastischen Maßnahmen greifst, würde ich lieber erstmal versetzen, und abwarten, wie und zu was sich die Pflanze weiter entwickelt. Sollte sich herausstellen, dass es doch keine erwünschte Art ist, kannst du ja immer noch rechtzeitig die Notbremse ziehen und das Teil dann entfernen. Der Ahorn, von dem ich eben schrieb, liess sich bei der Höhe von 1,70 m und einer Stammdicke von 3 cm immer noch ziemlich leicht aus der Erde reissen.
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Re:was ist das? ein baum?
Hi!
Lonesome hör bitte mit diesen Spekulationen auf. Wie oft soll ich dir eigentlich noch sagen dass da gar nix manipuliert/geprüft/zensiert etc wird >:(Meinst du echt da sitzt jemand den ganzen Tag und wartet nur darauf deine Beiträge zu prüfen/manipulieren/.... ?!Jetzt ist echt mal gut...Zur Frage um was für einen Baum es sich handelt kann ich leider nichts beitragen, kenn mich da nicht so aus ;)Bye, Simonvöllig ot ansich : wenn ich einen beitrag schreibe, kommt er entweder immer zeitversetzt an (3 bis 4 minuten) oder wird überprüft vor der freigabe.