News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hornveilchensamen (Gelesen 2429 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

Hornveilchensamen

biggi67 »

Habe mir im letzten Jahr von gekauften Hornveilchen Samen genommen und jetzt ausgesät. Einige davon sind schön aufgegangen. Was mach ich nun? Jetzt schon pikieren? Weiterwachsen lassen? Hätte ich die an Ort und Stelle aussäen sollen? Kenn mich mit Blumensamen überhaupt nicht aus. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Kraichgau, Klimazone 8
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

Re:Hornveilchensamen

biggi67 » Antwort #1 am:

Ich probiere es nochmals mit dem Bild. Die einzelnen Blättchen sind ca. 4 mm groß
Dateianhänge
Hornveilchen.jpg
Kraichgau, Klimazone 8
Matthias

Matthias » Antwort #2 am:

Wenn du in der Schale Wasserabzugslöcher hast, würde ich sie ins Freiland an eine schattge und geschützte Stelle bringen. Wenn dann die Sämlinge etwas größer sind, kannst du sie dann pikieren oder gleich an Ort und Stelle pflanzen. Normal werden Hornveilchen ab Ende Mai bis Mitte Juli ausgesät, du kanst den Samen aber auch aussamen lassen, die kommen immer wieder von selbst.
callis

callis » Antwort #3 am: