News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bridal Crown (Gelesen 2276 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Solaris

Bridal Crown

Solaris »

Hallo,ich kenn mich in Sachen Pflanzen nicht besonders gut aus. Ich hab mir vor ca. fünf Wochen auf dem Markt eine Blume (mit Blumenzwiebel) gekauft: Narcissus - Brudak Crown. Zum Bildlichen Vorstellen, eine Art Kreuzung zwischen Ostergocke und was stark riechendem. Da mir diese Pflanze "etwas" zu stark riecht wollte ich wissen, ob diese Blume winterhart ist, da auf der "Gebrauchsanweisung" steht: Temperaturempfehlung 16 - 18°CViele Grüße,Moggele
Susanne

Re:Bridal Crown

Susanne » Antwort #1 am:

"Bridal Crown" ist eine "normale" winterharte Narzisse. Du kannst sie, wenn sie verblüht ist (oder wenn sie dir zu stark duftet) ins Freiland auspflanzen. Die Zwiebel mit allem, was dran ist, an einem sonnigen Platz etwa 10 cm tief pflanzen. Wahrscheinlich kommen sie nächstes Jahr wieder.Der starke Duft kommt bei einigen Narzissensorten vor, er kann zwischen lieblich und penetrant variieren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Solaris

Re:Bridal Crown

Solaris » Antwort #2 am:

Vielen lieben Dank ;D
Antworten