News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilientausch (Gelesen 1537 mal)
Moderator: Nina
Taglilientausch
Hätte folgende zum Tauschen:Summer WineSugar Candygegen weiss, gelb oder orangerosane und rote habe ich genügend.
Re:Taglilientausch
Hallo,könne eine schöne hellgelbe anbieten. Großblütig, Farbe richtig kräftiges Gelb ohne Rotanteil (wie die Rose Friesia). Leider aber namenlos. Falls dich das nicht stört, bitte melden.LGLonijane
ich habe eine lachsfarbene im angebot....wuchert jetzt schon wieder sehr stark & müsste demnach abgestochen werden
.bei interesse einfach pm.lg,fritzi. 

-
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Hallo Orchidee!!!Ich hätt ne Kleine "Pizza" zum tauschen, orange-apricot farben. is zwar noch klein, aber laut meiner Bekannten sehr wüchsig und sehr gut und viel blühend!!!Wäre an Sugar Candy interessiert 

Schöne Grüße aus Oberfranken!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo an alle Tauschwilligen,ich suche eine weiße Taglilie. Dafür hätte ich im Tausch eine orangene
oder die 'Frans Hals'
oder diese altrosafarbene
oder die 'El Desperado'
im Tausch anzubieten.Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Es gibt aber keine WEISSE Taglilie, Iris-Freundin, sondern nur annähernd weiße mit leichtem gelb- oder rosa-Stich. Zwar werden sämtliche Bemühungen unternommen, eine reine weiße Taglile zu züchten und man kommt auch schon recht nah mit den Ergebnissen heran (wie z.B. Mottes Oirlicher Schnee), aber die sind dann ... naja, noch viel zu wertvoll zum tauschen....
Lohnenswert finde ich 'Light the Way', reichblühend und hier wächst sie sehr gut. Es gibt aber sicher noch besseres.
- Iris-Freundin
Hallo Hempassion,ich meinte ja nur eine annähernd weiße. Zum Beispiel die 'Ice Carnival', welche ich schon habe.Trotzdem danke für deine Antwort.Gruß Iris-Freundin
hallo iris-freundin, ich bin auch immer auf der suche nach diesen schönheiten. vor 2 jahren hat mir eine bekannte mal eine aus österreich geschickt (stradivari soll sie heißen). sie hat auch einen sehr schönen hellen creme-ton und blüht dieses jahr schon recht üppig.die ice-carnival hatte ich letztes jahr aufgetan und fand sie toll, aber im letzten winter hat eine wühlmaus bei mir "aufgeräumt" und sie leider ratzeputz vertilgtich meinte ja nur eine annähernd weiße. Zum Beispiel die 'Ice Carnival', welche ich schon habe.Gruß Iris-Freundin

- Iris-Freundin
@ farnLeider hat meine Ice Carnival nur einen Fächer. Ich habe sie erst im letzten Sommer gekauft und dieses Jahr hatte sie einige Blüten daran. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. ;)LG Iris-Freundin
Hallo...ich habe bei mir im Garten gerade eine orange/braune Taglilie entdeckt. Will jemand???Gruß, Cinna.