News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ich mal wieder ... (Gelesen 851 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
hhi

ich mal wieder ...

hhi »

hallo,wir haben vor ein paar monaten einige rosen ausgebuddelt und an neuer stelle eingepflanzt.bis auf eine haben alle ausgetrieben und blühen teilweise auch schon.nur eine macht gar nix. weder treibt sie aus - sie hat noch kein einziges blatt, auch keine sichtbare stelle, wo was kommen würde. sie hat aber eine menge äste immer noch grün.wie kann man nun rausfinden, ob sie noch anfängt zu treiben, oder ob sie einfach das zeitliche gesegnet hat?ich weiß leider nicht, was es für eine rose ist, weil wir sie im garten meiner mutter ausgebuddelt hatten. ist auf jeden fall keine kletterrose.lieben dank schon mal,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Raphaela

Re:ich mal wieder ...

Raphaela » Antwort #1 am:

Wenn sie noch grün ist (und das Mark noch hell) lebt sie noch und könnte auch noch austreiben. Schneid sie doch noch ein Stück zurück, gib ihr reichlich Wasser und (das geht jetzt so grade noch) schnellwirkenden Dünger (Flüssigdünger mit Guano oder verdünnte Mist- oder Kompostjauche o.ä.). Sie sollte sich mit dem Austreiben nämlich beeilen, sonst reifen die Triebe nicht mehr aus.
hhi

hhi » Antwort #2 am:

Wenn sie noch grün ist (und das Mark noch hell) lebt sie noch und könnte auch noch austreiben. Schneid sie doch noch ein Stück zurück, gib ihr reichlich Wasser und (das geht jetzt so grade noch) schnellwirkenden Dünger (Flüssigdünger mit Guano oder verdünnte Mist- oder Kompostjauche o.ä.). Sie sollte sich mit dem Austreiben nämlich beeilen, sonst reifen die Triebe nicht mehr aus.
hallo, raphaela,es hat geklappt! ;Dsie treibt aus!!!!! lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

:D
Antworten