News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nigella- Samen (rosa) gesucht (Gelesen 791 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Viridiflora

Nigella- Samen (rosa) gesucht

Viridiflora »

Hallo Ihr Gartenfans !Hat jemand von Euch zufällig rosafarbene Nigella-Samen abzugeben ? Meine Mischung, die ich im Frühling ausgesäet habe, besteht leider zu 90% aus b l a u e n Jungfern. :o :'(Wäre schön, wenn ich meinem Traum in Rosa ( Farbbeet ) einen Schritt näher kommen könnte. Reine Rosamischungen gibts bei uns anscheinend nicht zu kaufen. :(Danke schon mal im Voraus ! :-*LGViridiflora
Viridiflora

Re:Nigella- Samen (rosa) gesucht

Viridiflora » Antwort #1 am:

Och, hat wirklich n i e m a n d rosafarbene Nigellas ?!? :oGebts doch zu, Ihr wollt die ganzen Samen einfach selber behalten ;) ;DBei mir blühen ganze d r e i Nigellas in rosa. Dafür bin ich nonstop am rausreissen von hellblauen >:(Immer noch hoffende GrüsseViridifloraPS: Um die drei rosa Schönheiten ziehe ich demnächst einen Stacheldrahtzaun... ;)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #2 am:

Viridiflora, hab leider nur weiße, davon kannst du im Herbst gerne Samen haben!LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #3 am:

Bist lieb, Soni, danke für das Angebot - aber weisse habe ich schon massig von Scilla erhalten. Sind seeehr schön ! :DSind die rosanen eher selten, wie mir scheint ?!? ???Dann wirds wohl ein Weilchen dauern, bis aus meinen dreien ein rosa Meer geworden ist. :-\Geduld - des Gärtners wichtigste Tugend. Und so schwierig zu erlangen...LGViridiflora
GrünGut

GrünGut » Antwort #4 am:

Hallo Viridiflora, gucxk mal, die haben die:http://www.saatzucht-quedlinburg.de/. Da ich meine Feuerbohnen von der selben Firma habe, könnte es sein, dass die Baumschule ein paar Orte weiter, die im Sortiment hat. Falls Du hier keinen Spender mehr findest, kann beim nächsten Einkauf gerne mal nachschauen :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

hallo viridiflora, von drei gesunden pflanzen bekommst du mehr samen als du setzen kannst ;) !
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #6 am:

Ha, brennnessel, Du kennst meinen Garten nicht ! :DNein, im Ernst - Du hast natürlich recht ! Ich werde die Samen einfach ein bisschen kontrollierter aussäen wie sonst ( in Töpfchen statt Direktsaat ), dann kann ich nächstes Jahr sicher alle "Löcher" stopfen.Als ich diese Anfrage geschrieben habe, war kein einziges rosanes Exemplar in Sicht. Nur weisse und blaue. :(Wer weiss, vielleicht gehen ja in den nächsten Tagen noch ein paar weitere rosafarbene auf ?!?@GrünGut: Vielen Dank für den Tipp ! :D Und merci fürs Angebot wegen des Nachschauens. Ich werde aber mal auf brennnessels Garten- Erfahrung vertrauen und versuchen, meinen Bestand aus eigenen Samen zu vergrössern.LG und herzlichen Dank ! :-*Viridiflora
Antworten