News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geschossenen Salat verwenden? (Gelesen 24953 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Wirle Wupp
Geschossenen Salat verwenden?

Wirle Wupp »

Hallo,kann mir jemand erklären, warum man keinen geschossenen Salat mehr verwenden soll, oder ist das nur ein Gerücht? Ich habe meine Mutter bereits gefragt, sie konnte mir nur sagen, dass man ihn nicht mehr verwenden solle, warum wusste sie auch nicht mehr. Ihre Mutter hätte das auch so gemacht. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich habe ziemlich viel davon rumstehen und möchte heute mal in dem Beet aufräumen. Die Frage ist, mäste ich damit Nachbars Hühner oder treibe ich den Aufwand und zupfe ich die guten Blätter noch ab ??? LGSusanne
lonijane
Re:Geschossenen Salat verwenden?

lonijane » Antwort #1 am:

Hallo,oft wird man ihn wohl wegen des Geschmacks nicht verwenden. Es kommt aber nach meiner Erfahrung auf die Sorte und das Alter des Salats an.Ich habe auch schon oft geschossenen Salat verwendet, der noch gut geschmeckt hat.Ich denke, man sieht es an den Blättern, ob sie noch zart sind oder zäh.LGLonijane
hans-de

hans-de » Antwort #2 am:

Zicchorienarten werden halt recht bitter beim Aufschiessen, Kopfsalat bei trockenem Wetter gern faserig. Giftig ist aufgeschossener Salat nicht.
M

M » Antwort #3 am:

Wir haben ( noch ) 9 Vernichter ( schildkröten, daher bauen wir immer mehr an )Wenn er schießt gibt´s mehr Futter ;D
Antworten