News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenhecke (Gelesen 1301 mal)
Rosenhecke
Hallo...ich bin absoluter Rosen-Neuling. Ich suche für unseren Kleingarten eine Rose, die a) gut riechtb) lange blühtc) super robust und winterhart istd) eine schnelle Hecke bildet (als Sichtschutz)Im Garten stehen jetzt schon zahlreiche Stockrosen in rosa und weiß sowie weißer und pinker Phlox. Ich hatte mir also eine eher weiße Rose vorgestellt. Natürlich sollte sie auch nicht allzu teuer sein.Außerdem habe ich noch zwei tote Bäume im Garten stehen, die ich mit Kletterrosen bewachsen lassen wollte. Also...habt ihr einen Tip für mich. Die ganzen Rosenkataloge zeigen soviele tolle Bilder und Beschreibungen. Ich bin einfach überfordert.Dankeschön.
Re:Rosenhecke
Hallo Cinna,als Sichtschutzhecke, die auch noch robust ist, kann ich Dir Rugosa-Hybriden empfehlen. Es gibt sehr viele verschiedene Sorten im Farbbereich Weiß über Rosa bis Dunkelviolett. Auch gelbe Rugosas gibt es. Wir haben eine Hecke angelegt in Weiß/Rosa/Violett und es blüht eigentlich immer irgendeine Rose darin. Viele schmücken sich dann auch noch mit Hagebutten, was einen besonderen Reiz ausmacht. Einige Sorten duften auch - bezüglich dessen und auch der zu erwartenden Höhe der Rosen kannst Du Dich in Katalogen der Rosenschulen informieren. Groß werdende Sorten sind zum Beispiel: Pink Grootendorst, Roseraie de l´Hay, Mary Manners, Guna, Ritausma.Die Winterhärte ist sehr gut!Herzlichen GrußRegina
Re:Rosenhecke
ALBA SUAVEOLENS ;Drobust, frosthart, wunderschön....cindy.