News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bestimmungs-und vermehrungshilfe erbeten => Dimorphotheca sinuata (Gelesen 1550 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
bestimmungs-und vermehrungshilfe erbeten => Dimorphotheca sinuata
hi leute!anbei ein leider nicht ganz scharfes foto meiner jüngsten neuerwerbung; hab sie beim spazieren gehen in einem fremde garten "gefunden", weiß aber nicht was es ist und wie ich es vermehren kann, sprich ein- oder mehrjährig; nur sie würden gut in mein neues beet passen ;Dwer kann mir sagen was das ist?vielen dank und ein schönes wochenende nochfindling
Re:bestimmungs-und vermehrungshilfe erbeten
eventuell Dimorphotheca ( Kapkörbchen ). Die wären einjährig.
-
brennnessel
Re:bestimmungs-und vermehrungshilfe erbeten
hallo
, deine hübsche könnte eine kapringelblume sein (Dimophorteca sinuata ) . ich glaube, die sind einjährig, winterhart aber sicher nicht!lg lisl bianca war so schnell
!
Re:bestimmungs-und vermehrungshilfe erbeten => Dimorphotheca sinuata
danke euch beiden - werd gleich noch genauer mit euren angaben suchen; schade, dass die nur einjährig sind...schauen soooo hübsch aus.
Re:bestimmungs-und vermehrungshilfe erbeten => Dimorphotheca sinuata
Sie ist zwar nicht winterhart, aber hell und frostfrei überwintert im Kübel, kann man sie im nächsten Jahr zu einem leicht verholzten , robusten Sträuchlein heranziehen. Man sollte vielleicht nur nicht zu lange Volldünger geben, damit die Triebe nicht zu weich in den Überwinterungsplatz gehen.