News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Düngen von Hortensien (Gelesen 1235 mal)
Moderator: AndreasR
Düngen von Hortensien
Bei mir wachsen die Hortensien (rosa) zwischen allen anderen Pflanzen. Ich würde diese jedoch gerne düngen, damit sie eine blaue Farbe annehmen. Da einige Planzen keinen sauren Boden mögen, möchte ich gene wissen, ob ich trotzdem kurz um die Hortensien düngen darf oder ob sich dies dann negativ auf die anderen Pflanzen auswirkt.
Re:Düngen von Hortensien
Schau hier mal rein:http://forum.garten-pur.de/Arboretum-19 ... _0A.htmDen anderen Pflanzen kann nichts passieren, wenn du nicht überdüngst. Auf Gebrauchsanweisung achten.
Danke.Ich habe noch ein Düngemittel für Rhododendron (Substal) stehen. Hier steht drauf, dass es auch für die Blaufärbung von Hortensien geeignet ist. Weißt du ob es genügt, wenn ich damit dünge oder soll ich noch das Spezialmittel (zum Gießwasser), dass du auf der angegeben Seite beschreibst, zusätzlich geben? Oder ist das alles zuviel?
Das Spezialmittel zur Blaufärbung ist m.W. kein Dünger. Somit kannst du ohne weiteres parallel den Rhod.-Dünger verwenden. Der<allein reicht aber nicht aus, die H. blau zu färben.Eine andere Methode wäre ein großzügiger Bodenaustausch. Die derzeitige Gartenerde mit Torf vermengen. je mehr Torf, desto besser.(Jetzt schimpft bestimmt wieder jemand wegen der Verwendung von Torf
)