Das Problem mit Wühlmäusen habe ich auch, ständig werden Pflanzen abgefressen oder sind gleich ganz weg. Habe ein neues, noch benutztes Wühlmausloch aufgegraben und eine Falle von Neudorff mit Möhre eingesetzt und das ganze mit einer gebrauchten Pflanzschale lichtdicht abgedeckt. Die Falle nicht mit bloßen Händen anfassen und vorher richtig im Dreck herumwälzen, damit der Mensch-Geruch weg ist. Hat oberprima funktioniert, am nächsten Tag war ein Riesenvieh drin und bei dieser Falle auch sofort tot.

;Dquote author=zauberin link=board=32;threadid=13423;start=0#msg330099 date=1153834776]Mein Problem ist eine, ( oder mehrere) Wühlmaus, die dabei ist, mich so richtig zu veräppeln.

. Zu Anfang wurde das von mir, wirklich nur schweren Herzens, ausgelegte Gift, auch gefressen. Dann jedoch hat die Maus das Gift jedesmal hochgewühlt, aber nicht mehr gefressen. Danach besorgte ich mir dieses ekelhaft riechende Gas, legte es sorgfältig in die Gänge, die ich danach gut verschloss. Nach einem Tag, wenn das Gas nicht mehr aktiv war, legte die Maus wieder los, und wühlte die Reste auch hoch. So geht es schon mehrere Tage, und ich weiss jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Heute kommen ein paar alte Sylvesterknaller in die Gänge, tja und dann

>:(Ich weiss nicht mehr, was noch helfen soll. Meine Helleborus wurden schon unterwühlt. Ein paar werden es wohl nicht überleben

:'(WER KANN MIR HELFEN?????L.G.Waltraud