News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Knoblauch eingelegt (Gelesen 3287 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
brennnessel

Knoblauch eingelegt

brennnessel »

Eingelegter Knoblauch :600 g Knoblauch0,75 l Rotweinessig3 EL HonigPfefferkörner, Senfkönrner Rosmarin, Pfefferoni, LorbeerblätterAlles zusammen 3 Minuten aufkochen, in Schraubgläser füllen.Ich lege den Knoblauch meist dann ein, wenn er gegen Winterende anzutreiben anfinge. Da lässt er sich leichter schälen als wenn er frisch ist.LG Lisl
cimicifuga

Re:Knoblauch eingelegt

cimicifuga » Antwort #1 am:

kann ich den knobi jetzt ernten?
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Ja, Cimi, bevor die Köpfe oben richtig aufgehen - sonst man kann ihn nicht mehr so schön herausziehen, weil die "Knolle" zu locker wird und der Stängel nicht mehr dran hält. Jedenfalls passt die Zeit, wenn das Laub anfängt zu vergilben.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Hallo ihr Knoblauchköche :),Wenn man sich mal die Arbeit macht, eine Menge Knoblauch zu schälen, zu hacken und mit Salz zu reiben- Salzmenge nach Gefühl, so wenig wie möglich und so viel wie nötig- und dies in kleine Gläschen füllt, dann kann man schnell mal bißchen Knoblauch irgendwo dran tun, ohne sich die Finger zu verstinkern.Allerdings muß berücksichtigt werden, daß da schon Salz dabei ist, sonst hat man schnell versalzen. hat sich schon über ein Jahr gehalten, eben kühl und dunkel.Liebe Grüße,AnneHier gibts noch rezepte...bißchen nach unten scrollenhttp://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbe ... =&x=19&y=9
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten