News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kennt die Pflanze wer? => Phytolacca acinosa (Gelesen 895 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
neuling

Kennt die Pflanze wer? => Phytolacca acinosa

neuling »

Hallo zusammenHabe gestern in einem Garten diese Pflanze gesehen!Kennt die zufällig wer?Gewachsen ist sie unter hohen Tannenbäumen im Schatten!Die Blüte/Früchte sind ca. 10cm lang gewesen!Danke
Dateianhänge
Bild_GartenpflanzeA.JPG
Bild_GartenpflanzeA.JPG (45.79 KiB) 129 mal betrachtet
Irisfool

Re:Kennt die Pflanze wer?

Irisfool » Antwort #1 am:

Es ist eine Kermesbeere. Wenn du davon nächstes Jahr nicht unzählige im Garten haben willst machst du sie besser rauss, bevor auch das zu einer schweisstreibenden Arbeit wird. So sieht sie ja sehr dekorativ aus aber sie wird zum Monster ;D ;)
knorbs
Re:Kennt die Pflanze wer? => Phytolacca acinosa

knorbs » Antwort #2 am:

das ist phytolacca acinosa mit den aufrechten blüten aus asien. diese wird oft falsch benamst als phytolacca americana...diese hat aber hängende blüten (hoffentlich verwechsel ich das jetzt nicht ;D ).
z6b
sapere aude, incipe
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #3 am:

Leicht kennt man sie auch an den Früchten. Ich habe eine variegata Form, die aus Samen echt fällt.LAurin
neuling

neuling » Antwort #4 am:

Hallo zusammenIch danke euch für die rasche Antwort!Wächst sie denn so schnell, oder vermehrt sie sich durch die Samen dann so schnell? ??? Sonst könnte man ja die Samen absammeln!Schlecht ist halt nur das sie giftig ist!Wo wächst Sie denn, Sonne, Schatten, überall?Denn gefallen würde Sie mir sehr gut! Mal überlegen! ;DNochmals DankeNeuling
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

Hallo neuling, sie wächst schnell und bekommt ein richtig massives rübenartiges Wurzelwerk, wofür man schon ordentliches Werkzeug braucht, wenn man die Pflanze entfernen möchte. Mit dem Ausreißen der allgegenwärtigen Sämlinge habe ich allerdings weniger Problem. Die lassen sich leicht herausziehen. Mulch drüber mögen sie auch nicht!Ich glaube, die wächst überall und braucht keinen speziellen Boden oder viel Pflege.LG Lisl
Antworten