News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schwammerl (?) im Steingarten (Gelesen 931 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Schwammerl (?) im Steingarten
Ich habe etwas im Abseits gelegen eine alte Holzkiste, wo ich meine Semperviven vermehre. Jetzt war ich dort länger nicht und - Schreck las nach - plötzlich spriesen dort die Schwammerl
Vom Wetter her hatten die den ganzen Juli fast täglich über 30 Grad, kaum Regen. Erst gestern und heute hat es endlich wieder ein bisschen geregnet (aber kein Unwetter).Warum kommen die dort hoch und wie werde ich sie wieder los? Die Kiste hat meist Schatten, vielleicht 2, 3 Stunden Sonne am Tag.
- Dateianhänge
-
- emmapilze.jpg (25.42 KiB) 155 mal betrachtet
- knorbs
- Beiträge: 13524
- Registriert: 18. Mär 2004, 16:02
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Schwammerl (?) im Steingarten
erde, holz, schatten => pilze...ist doch das normalste von der welt
. wäre völlig unnatürlich, wenn in einem boden/substrat keine pilze vorhanden wären. was du siehst sind ja eh nur die fruchtkörper...das substrat ist durchzogen vom pilzmyzel. hast du schäden an deinen sämlingen festgestellt? wenn nicht, dann leb damit
sapere aude