News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Glaucidium palmatum (Gelesen 1176 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Glaucidium palmatum

Junka † »

Wer kann mir helfen ???Glaucidium palmatum sofort aussäen? Kalt-, Warm-, Licht-, Dunkel-, Schwerkeimer?Von 'Leuconthemum' habe ich nur ein Samenkorn, das sollte dann auch optimal behandelt werden. Aber wie ???
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
knorbs
Re:Glaucidium palmatum

knorbs » Antwort #1 am:

sofort aussäen, kaltkeimer, humoses substrat, abdecken. übrigens gibt's hier nen glaucidium thread. auf dieser seite (posting #79) und auf dieser (posting #90) siehst du meine glaucidium sämlinge. ich habe samen von jelitto bezogen + mit thioharnstoff behandelt. ga3 geht sicherlich auch. frisch hatte ich leider noch keinen samen bekommen...daher schätz ich mal, frisch ausgesät + kältebehandlung braucht's auch keiner besonderen behandlung.
z6b
sapere aude, incipe
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Re:Glaucidium palmatum

Junka † » Antwort #2 am:

Herzlichen Dank :-*
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten