News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lesemaus (Gelesen 1286 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Lesemaus
Die ist aber putzig! Wenn man diese kleinen Nager beobachtet, haben die ein nettes Verhalten.
Bis meine Katze kommt
.

Ja, eigentlich find die auch ganz süß, wenn sie mir nicht immer, vor allem im Winter an die Vorräte gehen würden.Da finden wir sie nicht mehr ganz so putzig und auch oft nicht mehr so lebendig in der Mausefalle :-\Wär ja alles nicht so schlimm, mit dem Essen klauen, wenn sie nicht auch noch Krankheiten übertragen würden. Also muss leider die Falle her
:-[Gruß Karin

@karin: hast du mal gefragt, ob es eine zweisprachig aufgewachsene maus (francaise/deutsch) ist. sie müsste ja eigentlich deinen nachnamen korrekt aussprechen können. das geht mir immer noch völlig ab 

Wenn man genauer hinschaut, sieht man dass sie eine Anzeige "Suche Arbeit im Wachdienst" studiert. Ich denke Sie möchte jemand einstellen als Wächter gegen Katzen.Habt ihr schon mal eine Lesemaus gesehen?? ;DDie saß gestern bei mir vor der Haustür und studierte eingehend die Angebote;)Gruß Karin
Es gibt auch Lebendfallen, da kannst Du das Mäuschen anschliessend weeeeiiiiiit weg bringenDa finden wir sie nicht mehr ganz so putzig und auch oft nicht mehr so lebendig in der Mausefalle

Viele Grüße - Radisanne
@ Radieschenich habe auch eine Lebendfalle, neben der normalen Falle stehen, da geht einfach keine Maus hinein, ich weiss nicht warum. ???GG hatte mal eine kleine Maus im Komposter gefangen und dann 1 Km. weiter weg wieder ausgesetzt, so erschlagen konnte er die Kleine auch nicht
Sie haben bei mir die Wahl, treffen aber immer die Falsche :-\Wir habe sehr viele Mäuse, vor allem im Winter, weil wir so weit im Feld drin wohnen. die denken wir sind ein Mäusesupermarkt
@ LonesomeSeit wann können denn Mäuse sprechen
Jedenfalls las sie nur die deutschen Anzeigen
gruß Karin

vermutlich sucht Deine Maus einen Job auf einer Ölbohrinsel o.ä.,weil sie keine Lust mehr auf Eure Katzen hat.(Jedenfalls sieht das eine Ohr sehr nach "Katzenkontakt" aus)Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
Lebenfallen sind viel besser.In unserem Kompost leben Ratten.Schön, geputzte Tiere.Einmal hab ich den Deckel aufgehoben und entdeckte eine Ratte.Sie schaute mich an.Sie od. er blieb lange sitzen. Irgentwan war sie od. er weg.
Flügel schaffen keine Probleme weg
Ratten im Kompost sind doch eigentlich ein Zeichen dafür, daß falsche Sachen kompostiert wurden... zb Gekochtes.