News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
teltower rübchen (Gelesen 14695 mal)
teltower rübchen
jetzt ist es höchste zeit, sie zu säen.
Re:teltower rübchen
ja.heißt:mairübepetrowski(typ teltower kleine)berliner spezialität-feines aromavon quedlinburger1,50 eur.
@sauzahn, meine Saat ist aufgegangen. :DBald gibt's Rübchenbilder.
auch zu dicht, wie bei mir?ich habe den eindruck, daß bei mir deutlich mehr samenkörner gekeimt haben, als ich gesät habe. ich hab einen rübchendschungel.meine Saat ist aufgegangen.
Nein, um mir das Vereinzeln zu ersparen, habe ich alle 10 cm ein Samenkorn in die Erde gesteckt.auch zu dicht, wie bei mir?
und das hast du geschafft, bei den feinen sämchen, und die geduld dafür aufgebracht?
klaro. Hat gut geklappt.Außerdem wollte ich nicht so verschwenderisch mit dem Saatgut sein.
Hallo Ihr Beide,was macht Ihr gegen die Erdflöhe? Ich habe aufgegeben. Mairüben, allerdings im Frühjahr gesät, haben bei mir leider keine Chance.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
@hermann,dann probier´s doch mal mit den teltowern. bei mir gibt es ganz wenig fraßschäden. vielleicht sind die ja auch eher im frühjahr anzutreffen- die erdflöhe. wissen tu ich das aber nüscht.
Ja, das ist bei mir so, im Frühjahr sind die Erdflöhe besonders aktiv. Jetzt knappern sie nur ein wenig an der Rucola. Ich probiers mal mit Teltower Rübchen.
Hermann
Hermann
Hermann, gegen Erdflöhe musst du nur frische Holunderblätter auf den Boden legen!
Lisl, hab ich probiert, hat leider nicht geholfen. Ich weiß aber nicht mehr, um welche Pflanzen es ging.
Hermann
Hermann
Ich habe die ersten Rübchen gegessen (roh).Sie schmecken sehr gewöhnungsbedürftig...
M-m-m! schmecken die! das ist aber typische Geschmack aus russischer Vergangenheit 

Liebe Grüße
Irina
Irina