News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Sonnenblumensamen (Gelesen 1477 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Annuschka

Suche Sonnenblumensamen

Annuschka »

Ich suche Samen von der Sonnenblume ... keine normalen ;D, aber welche die besonders groß werden und/oder tolle Farben haben (rot und Schattierungen).Hat jemand schon welche abzugeben? :-*
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
superdino

Re:Suche Sonnenblumensamen

superdino » Antwort #1 am:

hallo Annuschka -- ist einfach ein süsser Name ;Iich hab welche, voriges Jahr wurden sie 4.40 mt hoch -- mail mir Deine Adresse.. und ich werde welche für Dich auf die Seite tun.Mußt mir dann aber nächstes Jahr a Foto von Deiner Pflanzung schicken und fest weiterverteilen.Die Samen hab ich aus den Usa mir schicken lassen .. vor 2 Jahren :)Heuer wachsen bereits welche in Oberösterreich.
Annuschka

Annuschka » Antwort #2 am:

Günther, dass sind ja Wahnsinnmaße! :o :o :oWas möchtest du für eine Portion haben und wo bitte soll ich hinmailen? ;DÜber 4 Meter .... bin gerade immer noch am staunen *lach*. Echt klasse! ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

;) kann ich sehr weiterempfehlen, Annuschka! Jetzt habe nicht nur ich Freude daran, sondern auch die vielen gefiederten Freunde, die sich der vielen Sonnenblumen in meinem und in den Gärten unserer Nachbarschaft wegen so emsig hier tummeln! LG Lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

4,40 m - klingt ja verrückt! :D Günther, hats Du da noch ein paar von für mich? :P
superdino

superdino » Antwort #5 am:

hi nina,ja klar -- send mir die Postadresse per PM.Ich werde jetzt am wochenende 'n Sack über die größte Blume stürzen, sonst fressen die Vögel noch die letzten Samen auf -- die noch da sind.. die sind da verdammt schnell.
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #6 am:

Darf ich auch welche haben?Obwohl, mir fallen ja sogar schon die "nur" 2,5m hohen um :-\ Aber - mein Knilch hat sie ja gerettet und nun sehen sie wieder sehr gut aus :D Annuschka, von mir könntet Du Samen für rote Sonnenblumen haben.Viele Grüße, Thisbe
Annuschka

Annuschka » Antwort #7 am:

Ja bitte Thisbe! Sag mir nur, was die Portion kosten soll und wie wir weiter verbleiben! Mensch, wenn das alles klappt habe ich ja voll was zum staunen nächstes Jahr! Rote- und Super-Sonnenblumen! Toll! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #8 am:

Au fein! :D PM kommt umgehend. Die machen sich bestimmt wunderbar in meinem neuen Nutzgarten. :)
superdino

superdino » Antwort #9 am:

mailt mir einfach, wenn ihr Samen haben wollt -- ich werd welche sammeln für euch.Die Sorte ist übrigens: " Sunflower American Giant" -- hab ich vor 2 Jahren aus den USA importiert ;)Wahrscheinlich werd ich von dieser Pflanze hier links für euch Samen nehmen.Blume = die links (Zaun ist 2 mt. hoch)BildDie ist nämlich noch voll:BildOhne dem da wird's nix:Bildsondern so:Bild
pflanzentausch

pflanzentausch » Antwort #10 am:

Hallo schau doch mal hier reinwww.tauschgarten.de vielleicht ist was dabei.Gruß Uwe
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #11 am:

ich hätte im herbst samen von einer mit dunkelrotem rand, fast kein gelb (höhe nur von Petrus gegossen ca 2m). die zweite pflanze war allerdings gelb, es sind sicher nächstes jahr nicht alle sämlinge rotstichig. bei interesse PM :)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Sieben

Sieben » Antwort #12 am:

Hallo ;),ich habe auf meine Tarasse drei Sonnenblumenpflanzen.Zwei schwarze Körner,und ein Risensonnenblume(weiß).Heute sind die schwarzen ~2m hoch und die Riese ~3m :D und erst jetzt kommt auf diese Blume raus.Auf den zwei anderen sind ~20-30 cm durchmesser Blumen.
Irina

Irina » Antwort #13 am:

ich würde auch gerne riesige Sonnnenblumen haben. Biete: Tomatensamen.
Liebe Grüße
Irina
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #14 am:

ich würde auch gerne riesige Sonnnenblumen haben. Biete: Tomatensamen.
Da können wir ins Geschäft kommen ;)
Antworten