News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Obstbäume - wann ist die beste Pflanzzeit? (Gelesen 1496 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Annuschka

Obstbäume - wann ist die beste Pflanzzeit?

Annuschka »

Wann wäre die beste Pflanzzeit für Obstbäume (Pflaume, Apfel)? Suche hier ergab keine Resultate, daher meine Frage.Möchte welche aus der Baumschule nehmen, die bereits im Winter draußen waren ...Danke! :D
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Annuschka

Re:Obstbäume - wann ist die beste Pflanzzeit?

Annuschka » Antwort #1 am:

Sagt mal ... die Antwort ist sicher - natürlich nur für die Profis die ihr hier seid - sicher einfach. Erbarmt euch mal und antwortet mir bitte :-*.Kann ich Anfang September noch bedenkenlos pflanzen oder ist das Frühjahr besser?Danke! ;)
max.

max. » Antwort #2 am:

wurzelnackte pflanzen werden erst nach dem laubfall angeboten und leider immer seltener. die würde ich im oktober/ november pflanzen.außer pfirsiche/aprikosen. da ist frühjahr angeblich besser.containerbäumchen kann man das ganze jahr über pflanzen, aber das angebot ist in den sommermonaten kleiner. am besten auch hier: der herbst nach dem laubfall.dann können sie über winter anwachsen, bevor der hoffentlixch heiße frühling kommt.
Annuschka

Annuschka » Antwort #3 am:

Danke Sauzahn! Ich weiß nun auch, woher dein Benutzername kommt ... ;D
max.

max. » Antwort #4 am:

hast du dir etwa einen gekauft?
Annuschka

Annuschka » Antwort #5 am:

Nein, aber Informationen über Gartengeräte eingeholt. ;)So richtig weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen könnte. Benutze eh nur immer 4 Sachen im Garten, der Rest der vielen Geräte schlummert im Schuppen.
Antworten