News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gurke von den Antillen - wer kennt sie? (Gelesen 3516 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Matthias

Gurke von den Antillen - wer kennt sie?

Matthias »

Wer kennt diese Pflanze? - Hier draufklicken Habe aber davon noch nie etwas gehört. Lässt sie sich im Freiland anbauen, oder braucht man dafür ein Gewächshaus?
bea
Re:Gurke von den Antillen - wer kennt sie?

bea » Antwort #1 am:

Hallo Matthias,bei mir wächst sie im Folientunnel. Sie braucht nicht viel Platz. Ich lasse sie bei den Paprika zwischendurchschlängeln. Sie bleibt lieber am Boden als zu klettern. Zum essen ist sie eigentlich nix, ist kaum was dran aber als Deko ist sie ganz nett. Es gibt davon offensichtlich verschiedene Sorten. Manche haben auch dunklere Streifen an den Früchten oder mal längere oder feinere Borsten.LG Bea
Matthias

Matthias » Antwort #2 am:

bei mir wächst sie im Folientunnel. Sie braucht nicht viel Platz. Ich lasse sie bei den Paprika zwischendurchschlängeln. Sie bleibt lieber am Boden als zu klettern. Zum essen ist sie eigentlich nix....
Beschrieben wird sie mit...Diese kleine, interessante Gurke ist sehr wohlschmeckend...Hallo Bea,vielen Dank dann habe ich gerade wieder etwas Geld gespart... :)
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

z6b
sapere aude, incipe
Andi H.
Blümchen blau...

Andi H. » Antwort #4 am:

Nur noch als Ergänzung - die Antillengurke findet man auch als Cucumis anguria.Liebe GrüßeAndreas
Matthias

Re:Gurke von den Antillen - Cucumis anguria

Matthias » Antwort #5 am:

Norbert und Andreas, danke auch euch für den botanischen Namen und denk Link.
Antworten