News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen haben gelbe Blätter (Gelesen 1499 mal)
Rosen haben gelbe Blätter
Hallo...ich habe gerade von einem Händler Rosen geschickt bekommen. Die meisten sehen gut aus, aber zwei Rosen (Friesia, Flamingo) sehen sehr gelbblättrig aus. Was kann das sein? Sind sie noch zu retten? Falls ja... wie?Cinna
Re:Rosen haben gelbe Blätter
Hallo Cinna,ich bin zwar noch Rosen-Neuling, aber ich würde mal auf einen Trockenschaden tippen. Der Juli war dieses Jahr ja extrem heiß und trocken. Da passiert das schon mal leicht. Auch in den Baumschulen haben schon viele Pflanzen "Herbstfärbung" angesetzt, was in der Regel aber nicht weiter schlimm ist. Ich würde die Rosen in nächster Zeit immer gut gießen (aber natürlich nicht ersäufen
), bestimmt erholen sie sich dann wieder. Hast Du sie ausgepflanzt oder in Kübel gesetzt?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Habe lieber noch garnichts mit den Rosen gemacht. Ich wollte erstmal abwarten, wie der Händler reagiert.Lieben Gruß, Cinna
und, hast Du schon eine Antwort erhalten?Drück die Daumen! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ja... der Händler hat mir gut die Hälfte der Rechnung erlassen. Kommentar auf meine Digital-Bilder war: "Die Rosen sehen wirklich nicht gut aus!".Naja... ich werde sie jetzt päppeln (mit guter Rosenerde). Hoffentlich klappt es.Cinna