News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im August (Gelesen 1562 mal)
Moderator: thomas
-
Alles im grünen Bereich.
Spaziergang im August
Feldberg-NaturerlebnistourWir sind mit dem Bus frühmorgens von Todtnau auf den Feldberg (1493 m) gefahren. Start der Erlebnistour war Feldberg-Hebelhof (1234 m) in Richtung Gisiboden-Alm (1200 m); dann zum Hasenhorn (1065 m) und letztendlich zurück zum Ausgangspunkt nach Todtnau.Aufgrund der Vielzahl der hier vorkommenden seltenen Tiere und Pflanzen wurde der Feldberg seit 1937 unter Naturschutz gestellt. Mit mehr als 42 km² ist das Naturschutzgebiet Feldberg heute das größte Naturschutzgebiet Baden - Württembergs.Wir hatten den ganzen Tag über Bilderbuchwetter und genossen sowohl die Ausblicke in die Umgebung als auch die subalpine Fauna und Flora.Hier der erste Teil der Bilder. Fortsetzung folgt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Spaziergang im August
Danke, sehr schöne Bilder eines Schwarzwald-Spazierganges ... Ich war mal vor langer Zeit dort (u.a. auch im Feldberggebiet), XIII und XVI erinnern mich stark daran, deshalb gefallen sie mir besonders gut. - Muss mal in den alten Dias suchen, habe damals mit einer Praktica herbstliche Sonnenaufgangsfotos vom Haldenhof aus gemacht (gibt's den noch? Nähe Schauinsland?).So ein kleiner Fotobericht gibt einen sehr guten Eindruck einer Gegend / Region, finde ich.
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Hier die Fortsetzung meiner Bilder von der Schwarzwald-Tour vergangenen Mittwoch.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Ja, Thomas, den Berggasthof 'Haldenhof' gibt es nach wie vor. Immer, wenn wir mal auf den Belchen wandern, machen wir dort Rast.Gruß Christahabe damals mit einer Praktica herbstliche Sonnenaufgangsfotos vom Haldenhof aus gemacht (gibt's den noch?
Liebe Christa,einen sehr schönen Spaziergang mit sehr abwechslungsreichen Bilder zeigst du uns hier. Die Fotos machen auch mir Lust auf eine Wanderung. Ich möchte im Oktober unbedingt einen Schachten-Wanderung im Bayerischen Wald unternehmen. Wenn das Laub bereits eine Färbung aufweist, ist es dort am schönsten.Liebe Grüße Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Evi,ich freue mich schon jetzt auf deine Bilder.Gruß ChristaIch möchte im Oktober unbedingt einen Schachten-Wanderung im Bayerischen Wald unternehmen. Wenn das Laub bereits eine Färbung aufweist, ist es dort am schönsten.
zwar nicht richtig beim spazierengehen sondern eher beim nachhause weg etwa 300m von zuhaus weg aufgenommen 

und sowas im august - da krieg ich schon die herbst-wehmütigkeit

-
Alles im grünen Bereich.
cimi, das Bild ist herrlich. Sieht so aus, als müsste jeden Moment ein Fabelwesen aus irgend einer Ecke auftauchen.Gruß Christaund sowas im august - da krieg ich schon die herbst-wehmütigkeit![]()
-
Alles im grünen Bereich.
Ich habe mich heute am späten Nachmittag (als die Sonne doch noch rauskam) etwas auf dem Markgräfler Wiiwegli rumgetrieben und konnte schon viele herbstliche Eindrücke sammeln.Rote Äpfel, wie angepinselt.
-
Alles im grünen Bereich.
Oder blaue Trauben, die später einen roten Saft ergeben.
-
Alles im grünen Bereich.
Und diese schönen Blätter, auch wie aus dem Farbtopf.