News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie verstecke ich einen Carport? (Gelesen 3215 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Wie verstecke ich einen Carport?
Seit einigen Wochen verschandelt das unten sichtbare scheußliche Teil meinen Garten. Was heißt "mein Garten" - ich wohne hier zur Miete, sonst hätte das abscheuliche Ding niemals Asyl erhalten! Da das Gerät den gesamten vorderen Teil und somit etwa 75 % der Gartenfläche beherrscht, will ich es irgendwie kaschieren. Auf dem ersten Bild sieht man vor dem vorderen Pfosten schon was grünes - da habe ich einen Perückenstrauch gesetzt, der hoffentlich irgendwann das blöde Auto verdecken wird.Besonders hässlich ist das Dach - es besteht aus grauer, gewellter Plastik. Ich frage mich, ob es möglich wäre, irgendwas Rankendes an die Pfosten zu setzen, das sozusagen ein Dach für das Dach bildet...Die Kühlerhaube des Autos sieht nach Westen in Richtung einer riesigen Kiefer, nach Süden hin wächst eine ungeschnittene Eibenhecke, auch nördlich steht noch eine recht große Eibe. Direkt auf dem Dach des Carports gibt es also Sonne, zum Garten hin ist es aber eher schattig. Unter der Kiefer ist der Boden eher trocken.
Re:Wie verstecke ich einen Carport?
Das ganze nochmals aus Richtung der Einfahrt - hier knallt bis Mittag die Sonne, dass es nur so brutzelt...
Am liebsten hätte ich, dass das Ganze unter einem Rosenberg verschwindet. Kann man da einen Rambler setzen? Aber wie soll ich da nur den Wuchs leiten, kann das Dach ja nicht betreten...Hätte das besser ins Atelier gepasst? Oder zu den Kletterpflanzen? Oder ins Rosarium?Bitte notfalls verschieben!
ich musste am schuppen anbauen und hab nun ein ähnliches unding im vorgarten.auf das dach habe ich gitter gespannt und wilden wein hingeleitet. wenn er gnädig ist verdeckt er schon nächstes jahr das plastik.an einer ecke ist gelber sommerflieder, darunter hostas .ein buchs soll im laufe der zeit die andere ecke verdecken. ist halt ein langzeitprojekt.wenn dein carport sonnig steht, passt sicher eine kletterrose gut. vielleicht auch eine clematis montana.lg.b.
"Gitter gespannt" klingt recht interessant... Wie hast Du denn das gemacht? Hast Du evtl. ein Foto?
das foto könnt ich erst morgen machen, ist schon dunkel.... ;)es ist sog. hasengitter, das ich einfach auf das dach gelegt habe, etwas überstehn lassen und mit nägel befestigt.es ist völlig simpel, und ich denke, wenn ich einen stein auf einen trieb lege, ist er gezwungen, am dach zu bleiben und sich am gitter festzuhalten und nicht in die höhe zu wachsen.bissi "russisch" vielleicht
, müsst aber funktionieren.lg.b.

Mein bissi Russisch hat durchaus gereicht, danke...
Aber ein Foto wär trotzdem prima!Das ist doch schon mal ne ziemlich gute Idee, find ich. Was keinen davon abhalten sollte, noch was vorzuschlagen. 

ich mach morgen fotos, hoffentlich beommst du noch mehr ideen. ;)lg.b.
hier nun der anbau......
- Dateianhänge
-
- schuppen_011.jpg (67.98 KiB) 102 mal betrachtet
...und hier das gitter-detail.alles selfmade, daher bisserl windschief.....
;Dlg.b.

- Dateianhänge
-
- schuppen_012.jpg (64.76 KiB) 105 mal betrachtet
Moin,MOin!Wir haben auch in Carport im Vorgarten,es hat an jeder Seite 4 Pfosten. Anden beiden "Einfahrtpfosten" habe ich je eine Montana gesetzt,Wir gehen rechts vorbei,wo ein Laubengang angeschlossen wurde. Diser Gang ist mit Ramblern schon gut berankt. Auf der linken Seite steht am Ende eine Kiwi, deren Früchte leider nicht ausreifen. Das Carport hat sich jetzt schon gut in den Garten eingefügt. Mitlerweile kommen die ersten "Beschwerden" meiner Familie,sie müssen an meinen Pflanzen vorbei!! ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ah ja, scheint ja tatsächlich zu funktionieren!Also, nach dem Standort wäre ja eine Cl. montana wohl tatsächlich am geeignetsten: Auf der Gartenseite schattig gepflanzt, Boden eher trocken, könnte sie, oben angekommen, der Sonne entgegen wachsen und so das Dach bedecken.Und doch träume ich eher von einer Rose...Na, ich werd das Problem wohl noch ein wenig ventilieren; vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!
Wenn das nicht dein Auto ist, wäre ich mit Rosen vorsichtig. Bekanntlich haben diese Dornen!
Huch, das hatte ich tatsächlich noch nicht bedacht... Danke für den Einwand, falls ich mich nicht ganz von der Idee verabschieden sollte, werd ich nach was Stachellosem suchen!Wenn das nicht dein Auto ist, wäre ich mit Rosen vorsichtig. Bekanntlich haben diese Dornen!
Moin,Moin!Mit den Dornen der Schönen gab es noch keine Probleme! Sie wachsen ja nicht ins Carport, sondern nach oben. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!