News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juhu, ich werde meinen Schatten los (Gelesen 3303 mal)
Juhu, ich werde meinen Schatten los
Hallo,ich habe ja schon des öfteren hier im Forum geheult, dass ich viel zuviel Schatten im Garten habe.Gestern, beim Unkraut zupfen, hält ein Wagen neben unserem Gelände an und fragt, ob wir Pappelholz bräuchten, das bei einem Nachbarn geschlagen wurde.Ich nicht faul, habe direkt gefragt, ob er denn ein Profi Holzfäller sei und siehe da, er war, oder besser gesagt er ist einer, mit eigener Fa.Er hat uns ein Angebot gemacht, das wir nicht abschlagen konnten und nur sind schon über 10 Bäume (Tannen) gefällt :DMorgen geht es weiter und ich habe nun schon viel mehr Licht in meiner Küche, wie wird das Morgen erst sein, wenn alle ab sind.Vor allem bekommen meine geliebten Tomaten nun endlich ein paar Stunden Sonne mehr, falls sie überhaupt scheint und das tut sie seit langem mal wieder
:DAnbei ein Bild vom Winter, als sie noch alle standenGruß Karin

Re:Juhu, ich werde meinen Schatten los
nun ein Foto nach dem heutigen Tag, nach dem Gemetzel :-\irgendwie tun mir die Bäume ja auch leid :-[Trotzdem geht die Schlacht Morgen früh weiter ;DBei jedem Sturm hatte man auch Angst, da sie so dicht beim Haus stehen, dass einer drauf fallen könnte ( 2 sind auch schon abgebrochen bei Stürmen und einer davon neben dem Gastank eingeschlagen
)Sorry für die Aufnahme, aber ich musste gegen die Sonne fotografieren.( endlich Sonne
)Gruß Karin

hallo Karin,Die Bäume sind schön, aber das Leben im Dunkeln ist gar nicht angenehm.Gefahr ist auch nicht zu unterschätzen – von unserem uralten riesigen Kastanienbaum ist heuer ein gewaltiger Ast bei dem Sturm abgebrochen. Aber morgen kannst dich an die Licht und Sonne freuen 

Liebe Grüße
Irina
Irina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tannen gehören eh in den Wald und nicht in meinen Garten! Damit mußte ich GG überzeugen, jetzt steht nur noch eine! Und die auch nicht mehr lange....Kannst ja zum Trost einen schönen neuen Laubbaum setzten. Der läßt die Sonne im Winter herein, und gibt im Sommer schön Schatten.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Oh, ich hab noch genug Bäume rund ums Haus
Da wären eine Eiche, eine Eberesche riesig groß, einige Birken und noch viele, viele Tannen :-\das ist ja nur ein kleiner Teil von meinen Bäumen, die da nun weg kommen, die im Norden, Osten und Süden bleiben noch stehen ;)hier ein Bild der schwebenden Tanne

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
Hallo KaziDie Bäume sind auf verschiedene Arten gefällt worden, wie es eben ging. Ein Riesenbaum fiel schon um, als sie ihn verspannen wollten zum absägen
beim nächsten Sturm wär uns der voll auf Haus geknallt, in die Richtung hatte er die Wuchsrichtung. :-[Hier ein Bild von einem der Arbeiter auf dem Baum. Der ist zuerst auf der Leiter hoch und dann noch so am Baum weiter und hat ihn dann oben gekappt.
Ja, die Tomaten haben jetzt viel mehr Sonne und Licht
, das ist schon was wert, auch wenn ich mich erst an den Kahlschlag gewöhnen muss ::)Gruß Karin

Hallo Karin,das sieht ja spektakulär aus. Gewöhnungsbedürftig ist dieser Kahlschlag ganz bestimmt, allerdings musst Du Dir zumindest bei diesen Fichten nun keine Gedanken mehr beim nächsten Sturm zu machen. Und mit der nun freien Fläche lässt sich mit der Zeit sicherlich auch was schönes machen.

Liebe Grüße
Katja
Katja
-
Also, ich würde da nichts bereuen - höchstens, daß immer noch so viel von dem Zeug steht
.

Es wird immer wieder Frühling
Ach Karin, so schlimm ist es doch nicht, gewöhnst Dich sicher schnell dran
Jedenfalls eine Sorge weniger beim nächsten Sturm!Im Atelier planen die lieben Foris Dir bestimmt gerne was schönes für die Ecke.

Liebe Grüße
Katja
Katja
Gutzje,du wohnst ja traumhaft! Ganz viel Garten!Naja, so viel Schatten und Tannen sind ätzend.Unser Neubaugärtchen hat viel zu wenig Schatten und keinen Platz für schattierende Bäume. Selbst Markise und Spezial-Sonnenschutzrollos helfen nur ein bisschen.Wie bist du denn zu so einem riesigen Grundstück gekommen? Bei den hiesigen Preisen (auch im SL) müsste man dafür einen Goldesel im Schuppen haben!
Grüße von Uschi
Hallo UschiiiDas Gelände hat mein Vater schon so gegen 1960 gekauft, da war es wohl noch nicht so teuer, da auch kein Bauland. :Dalso, kein Goldesel im Stall
, leider aber Holz vor der Hütten
;DWenn es nach meinem Borde Collie geht, könnte es ruhig noch größer sein, dass noch ein paar Schafe drauf passen würden 

Na, dann lass mal GG erst die ganzen Holzstämme zersägen, die Baumstümpfe aufrupfen und dann sehen wir in ein paar Jahren mal weiterAch Karin, so schlimm ist es doch nicht, gewöhnst Dich sicher schnell dranJedenfalls eine Sorge weniger beim nächsten Sturm!Im Atelier planen die lieben Foris Dir bestimmt gerne was schönes für die Ecke.
![]()

hallo Karin,tut es dir nicht doch ein wenig Leid mit den gefällten Bäumen? Als wir vor ca. 12 Jahren ca. 32 Bäume gefällt hatten glaubte ich kaum, jemals wieder einen schönen Garten zu haben. Und das ganze Holz, es war ein Alptraum! Die Stuken habe ich gleich rausreißen lassen, teilweise mit einem riesigen Bagger, die meisten aber von zwei Jugenlichen im Alter von 17 und 18 Jahren.Heute kann man davon nichts mehr sehen. Alles ist wieder in Ordnung neu angelegt und bepflanzt. Es wächst schon wieder alles zu.Auch Bäume habe ich damals neu gepflanzt, allerdings nur solche die höchsten 10 m hoch werden und keine riesigen Waldbäume. Einige Korrekturen in der Bepflanzung habe ich allerdings zwischenzeitlich, trotz damaligen Kahlschlag und Neuanlage, vornehmen müssen. Meistens ist das nun noch rausgeflogen was ich damals verschont hatte. Über einiges was stehengeblieben ist ärgere ich mich und sage mir immer hättest du doch.......Also Kopf hoch und durch. Alles wird gut!Wie groß ist denn dein Grundstück und in welcher Gegend?Liebe Grüße Crispa
Liebe Grüsse Crispa