News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samenmischung Texas wildflowers - Aussaatzeitpunkt? (Gelesen 1087 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
-
Samenmischung Texas wildflowers - Aussaatzeitpunkt?
Ich hab mir aus dem Urlaub ein Samen-Tütchen "Texas wildflowers" aus Austin, TX mitgebracht. Laut Text auf der Tüte soll man die Samen im Herbst aussäen, ich bin da aber skeptisch, ob das im hiesigen Klima auch geht.Folgendes ist drin:Texas Bluebonnet ( Lupinus texensis)Mexican Hat (Ratibida columnaris)Black-eyed Susan (Rudbeckia hirta) Indian Blanket (Gaillarda pulchella)Lemon Mint (Monarda Citriodora)Plains Coreopsis (Coreopsis tinctoria)Clasping Coneflower (Rudbeckia amplexicaulis) Könnt ihr mir sagen, wann ich das am besten aussäe? Das Klima in Austin ist ja doch deutlich wärmer, da haben auch im Mai schon Sonnenblumen geblüht 

Smile! It confuses people.
-
Re:Samenmischung Texas wildflowers - Aussaatzeitpunkt?
*den Thread mal hoffnungsvoll nach oben schieb*
Ich habe mal im Jelitto-Samenkatalog nachgeschaut. Die genauen Pflanzen sind dort nicht zu finden, aber dieselben Arten. Diese sind fast allesamt Schnellkeimer, die Tagestemperaturen um +20 Grad bei gleichmässiger Feuchtigkeit benötigen. Einzig bei Rudbeckia gibt es Sorten, die eine Kühlperiode von mehreren Wochen benötigen. Da Du eine Mischung hast, glaube ich, dass bei uns die Aussaat im Frühling eher Erfolg versprechen würde. Wie gesagt, dass ist ohne eigene Erfahrung, nur eine logische
Schlussfolgerung aus dem Katalog.

-
Vielen Dank, Jedmar! :DDann wart ich mal bis zum Frühling (dann weiß ich auch eher, wohin damit, im Moment ist alles so zugewuchert). Bin mal gespannt, ob die was werden.