News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Seidenmohn mehrjährig? (Gelesen 3899 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lotta
Seidenmohn mehrjährig?

lotta »

Im Frühjahr habe ich Seidenmohn gesät und habe das Tütchen nicht mehr und keine Ahnung ob der mehrjährig ist. Ich bin sehr begeistert davon, der Mohn hat von Anfang Juli bis jetzt geblüht und blüht vereinzelt immer noch. Ganz zarte, wunderschöne Blüten in tollen Farben.Weiß jemand Bescheid?Gruß lotta
Gruß lotta
Scilla
Re:Seidenmohn mehrjährig?

Scilla » Antwort #1 am:

Hallo Lotta,Also auf meinem Tütchen steht einjährig - es ist eine Mischung gefüllter Blüten, "Angels Choir".Leider ist da nie etwas gekommen; bei mir nicht und bei einer Gartenfreundin ebenfalls nicht. :( :'( Glück habe ich nur mit Papaver somniferum, welche es auch in tollen gefüllten Sorten gibt (die Blüten halten allerdings nur kurz ) .LG Scilla :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
lotta

lotta » Antwort #2 am:

Hallo scilla, ich weiß leider gar nicht mehr die genaue Bezeichnung, aber "Angels Choir" hieß er auf keinen Fall. Die Blüten waren auch nicht gefüllt. Lange gehalten haben sie auch nicht, aber es waren unglaublich viele.Ich werde jetzt einfach mal Samen sammeln und zudem die Pflanze behandeln wie eine Staude. Dann sehe ich ja ob da nächstes Jahr nochmal was kommt.Gruß lotta
Gruß lotta
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Hallo Lotta, Seidenmohn ist leider nur einjährig, aber so leicht auszusäen! Oft macht er das auch selber, wenn man ihn lässt!LG Lisl
Blue

Blue » Antwort #4 am:

"Angels Choir".Leider ist da nie etwas gekommen
Jetzt, wo Du es sagst - den hatte ich ja auch gesät und hab' ihn nie gesehen.... :'(Gute Erfahrungen hatte ich vor einigen Jahren mit einer pastellfarbigen Mischung namens "Mother of Pearl" - die hatten sich im nächsten Jahr auch ausgesät!Gruß, Blue
Antworten