News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Raketenwacholder (Gelesen 2067 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Raketenwacholder
Wie vermehrt man denn den am besten ? Abgeschnittene Seitenzweige eintopfen und unter Glas zwecks Feuchtigkeit oder gibt's bessere und sicherere Methoden ?gruss jochen
Re:Raketenwacholder
Wurde nicht eine sehr ähnliche Frage, Bewurzlung von Stecklingen in einem mittlerweile gelöschten Thread gestellt? 

was nutzt mir ein gelöschter thread. ich wollte ja wissen, ob's beim raketenwacholder was besonderes zu beachten gilt. das suchergebnis zum raketenwacholder war etwas mager und die auskunft des gärtners, den ich zuvor gefragt hatte, auch !!! ich möchte halt nur meine versuchsreihe möglichst klein halten. denn von dem raketenwacholder, den ich demnächst aus platzgründen fällen werde, möchte ich unbedingt wieder ein paar neue großziehen [identisches genmaterial]Wurde nicht eine sehr ähnliche Frage, Bewurzlung von Stecklingen in einem mittlerweile gelöschten Thread gestellt?
-
Ja, am besten jetzt, wenn man hat unter Zuhilfenahme von Bewurzelungspuder. Das übliche Verfahren unter gespannter Luft usw. Möglich sind aber auch Stecklinge im Winter, dann aber mit Bodenheizung. Gruß, Franklinia
Merci, dann werd ich mal ein paar Triebe abmachen und eintopfen