News: --------

unbekannte Pflanze im Gemüsebeet (Gelesen 2861 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse

Moderator: Garten-pur Team

Antworten
Simon
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Nov 2003, 14:52
Kontaktdaten:

unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Simon »

Hi!Bei mir im Gemüsebeet wächst seit diesem Wintereine mir unbekannte Pflanze.Die Samen stammen vermutlich aus einem >15 Jahre alten Kompost-/Erdhaufen den ich dort teilweise verteilt habe.Erst dachte ich das wäre eine Zuckerwurzelpflanze da ich dort welchegesäht hatte aber nachdem ich ein paar Bildervon ausgewachsenen Pflanzen gesehen habe bezweifle ich das stark ...Hat jemand eine Idee was das ist ?Ich wusste nicht genau wohin mit der Frage.Da sie bei mir im Gemüsebeet wächst hab ich sie malhier gepostet ;)Ich werde sie dann ggf später verschieben ;)Bye, Simon
Dateianhänge
unbekannte_pflanze_04.jpg
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 5127
Registriert: 21. Nov 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Silvia » Antwort #1 am:

Mach's weg. ;)Ähnliche Kräuter habe ich auch in verschiedenen Varianten. Ich weiß nicht genau, was es ist, Wilder Rettich oder Guter Heinrich oder irgendein Lattich oder sowas. Man müsste die Blüte sehen. Wenn es sich etabliert hat, kriegst du es nur schwer raus. LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17772
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Nina » Antwort #2 am:

Mach's weg. ;)
Aber nicht bevor wir es hier bestimmt haben. ;D
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 5127
Registriert: 21. Nov 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Silvia » Antwort #3 am:

Ich habe jetzt schon verschiedene Bestimmungsbücher gewälzt. Überall nur Blüten. ::)Wenn jetzt keiner was weiß, müssen wir wohl noch warten. Dann peppel es mal schön, dass es dir bis zur Blüte nicht eingeht, Simon. Obwohl - ich tippe ja eher auf unkaputtbar mit Pfahlwurzel. 8)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17772
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Nina » Antwort #4 am:

Simon
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Nov 2003, 14:52
Kontaktdaten:

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Simon » Antwort #5 am:

Hi!Danke schonmal euch beiden.Ich werd es erstmal wachsen lassen 8)Also die Bilder von Nina kann ich eigentlich alle ausschliessen 8)Die Blattform stimmt nicht ;)Bye, Simon
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 5127
Registriert: 21. Nov 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Silvia » Antwort #6 am:

Siehste, genau das ist das Problem, Simon. Die Bätter können sich nämlich an älteren Pflanzen verändern. Wachten was ma ab! 8)Nina, wozu habe ich bitteschön diese teuren Bücher, wenn ich sie nicht verwende? Man könnte ja mal was drin finden. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Matthias

Re:unbekannte Pflanze im Gemüsebeet

Matthias » Antwort #7 am:

Nina, wozu habe ich bitteschön diese teuren Bücher, wenn ich sie nicht verwende? Man könnte ja mal was drin finden. ;)
Mit Frau Google geht es aber oft schneller.. ;D
Antworten