News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Feuergeißschlinge (Gelesen 1745 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Asarina

Feuergeißschlinge

Asarina »

Suche die Feuergeißschlinge Lonicera x heckrottii, kann mir Jemand weiterhelfen, oder andere Sorten von Lonicera?LG Asarina
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Feuergeißschlinge

Querkopf » Antwort #1 am:

Hallo, Asarina,meinst du L. heckrottii? Wenn du mit diesem Namen googelst, findest du zahlreiche Bezugsquellen. Oder suchst du nach Stecklingsmaterial? (Kann leider nicht dienen, hab' sie nicht.) In diesem Fall sollte mal wer deine Anfrage ans "grüne Brett" verschieben, da wird sie sicher besser gefunden ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
fips

Re:Feuergeißschlinge

fips » Antwort #2 am:

Hallo Asarina,gute Erfahrungen mit Stecklingen habe ich mit Lonicera x brownii 'Dropmore Scarlet' und L. tellmanniana . Sie sind voll winterhart und stehen am liebsten halbschattig.Bei Interesse schick' mir eine P.N.Ich habe auch noch andere, die aber so ineinander verwurschtelt sind, dass ich leider nicht mehr genau weis, was ist was......LgFips
Antworten